pte20111209020 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 4. bis 9. Dezember 2011

A.T. Kearney, RCM, BackWerk und Temmel, Seywald & Partner

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte020/09.12.2011/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

Workshop: Fast Track, 02.-04.12.11, Starnberger See
Feldafing/Deutschland (4. Dezember) - Während eines dreitägigen Workshops am Starnberger See erarbeiteten 4 Studententeams eine globale Expansions- und Vertriebsstrategie für das Technologie-Start-Up Smart Hydro Power (www.smart-hydro.de), um das Unternehmen auf einen weltweiten Erfolgskurs zu führen. Neben betriebswirtschaftlichem Know-how war auch Kreativität gefragt, da die Teams auch Ideen für zukünftige Produkterweiterungsmöglichkeiten entwickelten. Am Sonntag wurden die Ergebnisse vor einer Jury, bestehend aus Christian Gebhardt, Dr. Volker Lang und Dr. Tobias Lewe - alle von A.T. Kearney - und Firmengründer Dr. Karl Kolmsee, präsentiert. Die Entscheidung fiel nicht leicht. Schließlich konnten Qi-Min Fei, Nicolas Steven Jabs, Jonathan Manz, Katharina Riss, Fabian Schier und Claudia Würstle als Siegerteam überzeugen. Die Gewinner erhalten ein Praktikum bei A.T. Kearney. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/2876

PR-Consulter Temmel, Seywald feiern 20 Jahre
Wien (6. Dezember) - Die PR-Consulter Temmel, Seywald & Partner haben Dienstag abend in der Businesslounge k47 in Wien ihr 20jähriges Bestehen gefeiert. Unter den Gratulanten waren Vertreter und Kunden aus Politik, Wirtschaft und Medien, allen voran Ex-Europastaatssekretär Peter Jankowitsch, BEKO-Vorstandschef Peter Kotauczek, Triconsult-Geschäftsführer Felix Josef, Report-Herausgeber Alfons Flatscher, ORF-Kulturchef Martin Traxl und der Geschäftsführer des Österreichischen Wirtschaftsverlags, Thomas Zembacher. Agenturgründer Wilfried Seywald verglich die Arbeit in der Kommunikationsbranche in seiner Begrüßungsrede mit Höchstleistungen im Spitzensport. Die Agentur werde sich in den nächsten Jahren noch stärker in den gesellschaftlichen Dialog einbringen. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/2879