pts20101115025 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Identity Management: Konzepte - Lösungen - Erfahrungsberichte

ADV-Tagung am 2. Dezember in Wien informiert umfassend zu diesem Themenbereich


Wien (pts025/15.11.2010/15:18) Die ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenveranstaltung veranstaltet am 2. Dezember in Wien eine Tagung zum Thema "Identity Management: Konzepte - Lösungen - Erfahrungsberichte".

Die Fachtagung beschäftigt sich damit, wie man sicher und effizient den Zugriff der Mitarbeiter auf IT-Ressourcen physischer Natur und auch auf Anwendungen und Daten bewerkstelligen kann. Die Unternehmen stehen hier vor großen Herausforderungen, da das Verwalten und vor allem das À jour halten erheblichen Aufwand erfordert. Und da es zum produktiven Betrieb nichts beiträgt, wird diese wichtige Aufgabe vom IT-Management oftmals vernachlässigt.

In zehn Vorträgen wird neben der Problemaufarbeitung gezeigt, dass es auch anders geht, und der Aufwand dafür derart gestaltet werden kann, dass Identity Management nicht zur "Mega-Aufgabe" wird.

Es referieren:
Alfred Bach, Comparex; Dr. Gregor Eibl, Bundeskanzleramt; Dr. Ludwig Fuchs, Universität Regensburg; Herbert Huber, Raiffeisen-Informatik GmbH; Dr. Peter Klein, United Access GmbH; Mag. Ulrich Latzenhofer, Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH); Kurt Maier, secunet Security Networks AG; Christopher Muhm, CA Software Österreich GmbH; Clemens Peyerl, Oracle Österreich; Robert Schischka, CERT.at; Matthias Schabl, ITdesign Software Projects & Consulting GmbH; Ing. Gerhard Teuschl, United Access GmbH; Günter Weinhandl, Raiffeisen-Informatik GmbH

Die detaillierte Einladung mit Anmeldemöglichkeit finden Sie hier:
http://www.adv.at/veranstaltungen/programme/IdentityManagement_20101202.pdf

Die Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV) ist ein gemeinnütziger Verein und bildet eine unabhängige Plattform für österreichische IT-Anbieter und -User. Sie zählt 750 juristische und private Mitglieder. Aufgabe der ADV ist es, als Wissensvermittler auf dem IT-Sektor zu fungieren. Dementsprechend organisiert die ADV rund 50 Veranstaltungen jährlich, die den Mitgliedern kostenlos bzw. zum Selbstkostenpreis angeboten werden. Durch die hohe Qualifikation der Vortragenden und den Objektivitätsanspruch, den die ADV an ihr Veranstaltungsprogramm stellt, bietet sie hochwertige Veranstaltungen in Form von Seminaren, Tagungen, Foren, Lehrgängen, Vorträgen, etc. Großen Wert legt die ADV auf den Praxisnutzen ihrer Veranstaltungen, wobei vor allem darauf geachtet wird, dass diese wertvolle Information für den Anwender bieten.

(Ende)
Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Mag. Johann Kreuzeder
Tel.: 01/5330913
E-Mail: office@adv.at
|