pts20081020023 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Leuchtend wie der Herbst: Neue Telekom Austria Werbekampagne

Wien (pts023/20.10.2008/12:30) Breite crossmediale Kampagne bewirbt die aonKombi zum Aktionspreis - Neue Werbekampagne von Telekom Austria gibt sich mittendrin im Leben, warm und begeisternd

In einer breiten crossmedialen Kampagne bewirbt Telekom Austria ab 20. Oktober 2008 ihre aktuelle Aktion rund um die aonKombi. Die Werbekampagne, die gemeinsam mit der Werbeagentur Euro RSCG Vienna umgesetzt wurde, präsentiert sich in herbstlich warmen Tönen und mit einem Familiensetting mittendrin im Leben. "Die Kontinuität im Kampagnenstil entsprechend der Markenpositionierung verknüpft mit einer klar verständlichen Produktbotschaft sind auch bei dieser Kampagne 'oberstes Gebot'" so Tanja Sourek, Leiterin Marketing Communications bei Telekom Austria TA AG.

Einfach und leistungsstark - alles aus einer Hand
Mit der aonKombi zum Aktionspreis, die vor allem Breitband-Neulinge ansprechen soll, bietet Telekom Austria Breitband-Internet, Festnetz und Mobiltelefonie aus einer Hand. "Für uns war es wichtig, das Produkt schlüssig aufzuzeigen und das über einen menschlichen und emotionalen Zugang", so Robert Wohlgemuth, Executive Creative Director bei der Euro RSCG Vienna.

Filmische Umsetzung
Filmisch umgesetzt wurde der Werbespot vom Stockholmer Regisseur Daniel Börjesson, der auch bei der Musikauswahl viel Gefühl bewiesen hat. Der Jingle, der für die akustische Untermalung des angenehm, entspannten Lebensgefühls des Spots sorgt, stammt aus dem Song "Don't You Worry 'bout A Thing" des schwedischen Songwriters Tobias Fröberg.

Credits:
Auftraggeber: Telekom Austria TA AG
Leiterin Marketing Communications: Tanja Sourek
Manager Marketing Communications: Michael Stadler, Claudia Sporer
Agentur: Euro RSCG Vienna, CSD, stv. Geschäftsführer: Florian Mott
Etat Director: Barbara Hofschneider
Kundenberatung: Magdalena Gruber
Creative Director: Robert Wohlgemuth / Florian Nussbaumer / Phil Hewson
Konzept: Phil Hewson / Thomas Schöffmann
AD: Christian Homann

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

Aussender: Telekom Austria TA AG