pts20081015041 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Michael Havas übernimmt die Leitung der Abteilung "Online" bei Telekom Austria

Wien (pts041/15.10.2008/13:25) Mag. Michael Havas wechselt vom Customer Service in den Bereich Marketing und zeichnet als Leiter der neu gegründeten Abteilung "Online" für den Internetauftritt von Telekom Austria TA AG verantwortlich

Ab heute präsentiert sich das Unternehmensportal von Telekom Austria erstmals im neuen Design. Mit dieser optischen Erneuerung und völlig neuen Konzepten will Mag. Michael Havas den Internetauftritt von Telekom Austria TA AG für Kunden noch attraktiver gestalten. So sind der Design-Relaunch des Unternehmensportals und ein neu gestalteter Online Shop die ersten sichtbaren Neuerungen im Internetauftritt von Telekom Austria, die der 31jährige mit seinem 13-köpfigen Team verwirklicht hat. Dabei setzt Havas, Experte in Sachen Portalmanagement, eCommerce, Design und Usability, rein auf den Kundennutzen: "Meine Vision ist es, ein übersichtliches und benutzerfreundliches Serviceportal rund um die Produkte von Telekom Austria zu gestalten. Ein Portal also, dass für Kunden in erster Linie einen zielgerichteten, praktischen Wert hat und kein breit gefächertes 'Entertainmentportal'." Zusätzlich zu den Portal-Agenden verantwortet Havas auch die redaktionelle Betreuung von http://www.aon.tv , dem Internetportal für das Kabelfernsehen von Telekom Austria.

Nachdem Havas in den Jahren 2000 und 2001 in den Bereichen Abo-Marketing und Customer Care der News Verlagsgruppe beschäftigt war, führte ihn sein weiterer Karriereweg zu Telekom Austria, wo er ab 2002 zunächst als Mitarbeiter im Medienmanagement des Bereiches Customer Service und später als Leiter des Kundeninteraktionsmanagements tätig war.

In dieser Funktion konnte Havas in den vergangenen vier Jahren im Kontakt- und Informationsmanagement unmittelbare Erfahrungen mit Kundenwünschen sammeln, die ihm bei seiner neuen Aufgabe im Marketing zu gute kommen.

Der studierte Betriebswirt verreist gerne und verbringt seine Freizeit beim Sport - auf dem Golfplatz, beim Skifahren oder Tauchen.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger