pts20080505009 Bildung/Karriere, Bauen/Wohnen

"Immobilienmanagement & Bewertung": TU Wien gratuliert AbsolventInnen

"Der Wunsch nach mehr Wissen, ein Netzwerk und die Begeisterung für Immobilien"

Wien (pts009/05.05.2008/09:30) Am 23. April 2008 wurde 21 TeilnehmerInnen des postgradualen Universitätslehrgangs "Immobilienmanagement & Bewertung" nach zweijährigem Studium der Titel "Master of Science" (MSc) verliehen.

Die akademische Feier wurde von Vizerektor Univ.Prof. Dr. Hans Kaiser eröffnet, der auf die Wichtigkeit der Weiterbildung als Aufgabenfeld der TU Wien hinwies. Prof. Dr. Bob Martens, FRICS, beleuchtete in seinem Rückblick und in einer Vorausschau den Werdegang der TU-Universitätslehrgänge für Immobilienmanagement und die Zusammenarbeit mit den immobilienbezogenen Interessenvertretungen.

Die Festrede wurde vom Wiener Fachgruppenobmann der Immobilien- und Vermögenstreuhänder, Oliver Brichard, MSc, gehalten. Selbst Absolvent des heutigen zertifizierten Lehrgangs "Immobilientreuhandwesen" an der TU Wien, betonte er die Wichtigkeit einer umfassenden Ausbildung für die Immobilienbranche; an den TU-Lehrgängen sei die gelungene Verbindung von Technik, Recht und Wirtschaft besonders hervorzuheben.

Die Alumni Waltraude Steiner, MSc, und Mag. Theodor Poppmeier, MSc, wiesen in ihren Festworten auf die drei Aspekte hin, die die LehrgangsteilnehmerInnen an der TU Wien besonders zusammenschweißten: den Wunsch nach einem Zuwachs an Wissen, den Ausbau und die Vertiefung eines Kontaktnetzwerkes und letztlich die Begeisterung für die Immobilie. Für die Unterstützung in den zwei arbeitsintensiven Jahren dankten sie ihren Familien, Freunden und ArbeitgeberInnen.

Das Continuing Education Center der TU Wien gratuliert seinen AbsolventInnen:

Eva Bretterklieber, MSc
Dipl.-Ing. Ines Wagner-Löffler, MSc
Dipl.-Ing. Bernhard Wiesinger, MSc
Mag. Gabriela Zlatarics, MSc

Der postgraduale Universitätslehrgang "Immobilienmanagement & Bewertung" der TU Wien ist bei der international renommierten "Royal Institution of Chartered Surveyors" (RICS) akkreditiert. Damit steht den AbsolventInnen über die "Graduate Route" die Möglichkeit einer Mitgliedschaft bei dieser Berufsorganisation von Immobilien-Professionals offen. Die TU Wien und ihr Continuing Education Center freuen sich besonders, dass Anfang April 2008 den AbsolventInnen Rosa Bruckmoser, MAS, Mag. Eva Haas, MSc, Dipl.-Ing. Caroline Mocker, MSc, Mag. Markus Reithofer, MSc sowie dem Faculty-Mitglied Dipl.-Ing. Martin Roth nach bestandenem "Assessment of Professional Competence" in feierlichem Rahmen die RICS-Mitgliedsurkunden überreicht wurden.

Kontakt und weitere Informationen:

Technische Universität Wien
Continuing Education Center