pts20061031013 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

DIMOCO vermeldet Neuzugang

Dipl.-Ing. Gerhard Wiesinger ist neuer CTO

Brunn/Gebirge (pts013/31.10.2006/10:19) Der internationale Mobile Service Anbieter DIMOCO engagiert Dipl.-Ing. Gerhard Wiesinger als neuen Chief Technical Officer. In seiner leitenden Funktion trägt Wiesinger die Verantwortung für den Technik Bereich bei DIMOCO.

"Für einen internationalen Mobile Service Anbieter ist eine innovative und zuverlässige Technik unumgänglich. Diesem Anspruch gerecht zu werden und gleichzeitig auf einem so dynamischen Markt tätig zu sein, ist eine tolle Herausforderung", freut sich Gerhard Wiesinger auf seine neue Tätigkeit als CTO.

In seiner Funktion ist Dipl.-Ing. Gerhard Wiesinger für die Weiterentwicklung des Unternehmens auf technisch-strategischer Ebene in den Bereichen SMS, MMS, WAP, All-IP und Web, die technische Infrastruktur und Projekte im mobilen Umfeld sowie den Betrieb des Rechenzentrums und der Application Service Providing Landschaft, verantwortlich.

Jahrelange Berufserfahrung sammelte der 34-jährige IT-Experte als selbständiger IT-Consultant in diversen Projekten bei Philips Speech Processing, B-Plus und Kapsch AG. Zuletzt war er bei Kapsch CarrierCom AG im Voice Over IP Carrier Bereich, basierend auf der für die nächste Mobilfunkgeneration maßgebende Internet SIP-Technologie, tätig. Sein fachliches Wissen verdankt der zweifache Familienvater dem Studium an der technischen Universität Wien im Bereich Computertechnik sowie der HTL Nachrichtentechnik und Elektronik. Energie tankt Wiesinger bei seinen zahlreichen Hobbys wie der Fotografie, Videografie, Gitarre sowie beim Skifahren und Snowboarden.

Über DIMOCO
Der Anbieter für mobile Lösungen greift auf langjährige Erfahrung im Mobile Ticketing und Couponing zurück und kann mit zahlreichen, internationalen Referenzprojekten punkten: Mobile Ticketing für das Radio Okey Event in der Slowakei, SMS Liftticket in Österreich, Mobile Ticketing für British American Tabacco Hungary, Nokia Beachvolleyball Grand Slam in Österreich. Für letzteres wurde DIMOCO sogar mit dem Columbus prämiert.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier