pts20060816027 Medien/Kommunikation, Sport/Events

Goldbach Media Sommerfest unter dem Motto Discofever

Who is Who der österreichischen Werbe- und Marketingbranche

Wien (pts027/16.08.2006/13:04) Auf Einladung des Crossmedia-Vermarkters Goldbach Media Holding feierte die österreichische Werbe- und Marketingbranche am 10. August d.J. im Wiener Volksgarten bis in die tiefe Nacht bei coolen Cocktails, heißen Latex- und Pettycoat- Girls und ebenso heißen Rhythmen im Stil der 70er und 80er Jahre.

Zu einem Sommerfest der anderen Art lud Goldbach Media ihre Kunden und Partner in die Volksgarten "Banane". Pettycoat Hostessen von Drunken Sailor mischten sich mit Latex Girls im 70er Jahre Outfit von HW Design. Auch der Life-Musik Act von "the real Stardust Babies" versetzte zurück in die 70er und 80er Jahre.
Genauso legendär wie die Latex Girls auch die Stimmung beim jährlichen Goldbach Media Sommerfest: Rund 1.000 Gäste kannten kein Ende und feierten bis in die frühen Morgenstunden.
Unter Ihnen: Mariusz Jan Demner, Demner&Merlicek, Deborah Arpino, CEO der Mediaagentur OMD, Friederike Müller-Wernhart, Geschäftsführerin MindShare in Österreich, Xavier Reynaud, Geschäftsleiter Initiative Media, Markus Kienberger, Media 1, Marcela Binder, Geschäftsführerin beyond interactive, Maurizio Berlini, Geschäftsführer Optimedia, Dr. Elisabeth Ochsner, Geschäftsführer Pan Media, Gustav Eder - Neuhauser ( CEO und Partner Euro RSCG Vienna ), Berthold Thoma, CEO von Hutchison 3G, Michael Graf, CEO der RMS, Stefanie Kukacka, Marketing Manager Diners Club, Stefan Miklauz von Lauda Motion, Alexander Duphorn, Director VIACOM Brandsolutions, Christian Spath, Marketing Arcotels, Ernst Swoboda von Kronehit, Gerhard Handler, CEO von mercato, Claudia Weidinger, Marketing One, Sylvia Dellantonio, CEO von Die Presse online, Andrea Kliment, CEO der Werbeagentur 141 Austria, Gert Nowak, Product Manager bei Baxter, u.v.m.

"Der Dank für dieses gelungene Fest geht an das Organisationsteam rund um unseren AdLINK Österreich Geschäftsführer Christopher Sima, hervor zu heben hier vor allem Daniela Janschitz. Außerdem konnten wir auch heuer wieder die Eventprofis von der Stargate Group als Kooperationspartner gewinnen", so Goldbach Media Holding Geschäftsführer Fritz Lechner. "Wir haben guten Grund zu feiern. Blicken wir doch schon jetzt auf ein höchst erfolgreiches Jahr 2006 zurück. Neben der Einführung unserer neuen Holdingstruktur mit zwei getrennten Unternehmen für on- und offline - verbunden mit dem Einstieg von AdLINK in unser online-Geschäft - können wir unseren Kunden ein immer attraktiveres Portfolio anbieten. So haben wir im offline-Bereich die Österreich-Fenster NICK und VIVA neu im Angebot, im online-Bereich ergeben sich durch die Anbindung an das internationale AdLINK-Netz eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. Neu im online-Portfolio z.B. die Sites: GMX.at, adrivo.at, ViaMichelin.at, u.v.m. Um auch weiterhin mit diesem erweiterten Angebot eine optimale Kundenbetreuung gewährleisten zu können, haben wir entsprechend auch unser Team um einige engagierte und talentierte, junge und dynamische Köpfe vergrößert.", zieht Geschäftsführer Fritz Lechner Bilanz zum ersten Geschäfts-Halbjahr.

Die Goldbach Media Holding GmbH mit Sitz in Wien ist eine Subholding der Schweizer Goldbach Media AG und umfasst zwei eigenständige On- und Offline-Vermarktungsgesellschaften
Goldbach Media Online firmiert seit 1. Mai 2006 in Österreich als AdLINK Internet Media GmbH. Verbunden mit einer 30% Beteiligung des börsennotierten Unternehmens AdLINK Internet Media AG an der Goldbach Media online, erhielt diese die exklusive AdLINK-Lizenz für Österreich. Im Offline-Bereich tritt man weiter unter dem Namen Goldbach Media auf und vermarktet die Österreich-Werbefenster von MTV, NICK und VIVA Österreich, Hörfunkwerbung mit der Szene Kombi bestehend aus Hit FM und 106,7 PartyFM, sowie den Bereich Ambient Media mit den Multimediastations der Telekom Austria, sowie iFun, einem neuen interaktiven Werbemedium in großen österreichischen Kinocentern. Darüber hinaus bietet Goldbach Media individuelle Crossmedia-Packages an, produziert eigene TV- und HF-Formate (MTV Sixpack, T-Zones Ringtone Chart Show) und dokumentiert ihr crossmediales Know-how auch durch die regelmäßige Publikation des Goldbach Electronic Media Index (GEMI Austria).

Über Goldbach Media
Goldbach Media ist die führende Anbieterin für die Vermarktung elektronischer, privater Medien in den Bereichen TV, Radio, adScreen, Internet und Mobile. Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht (ZH) gehören Planung und Konzeption über den Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes der elektronischen Off- und Onlinemedien. Weitere Infos: www.goldbachmedia.ch und www.goldbachmedia.at

pr|unit Phone: +43 1 36 91 264
Julia Köberl Mobile: +43 699 111 00 593