pte20060701007 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Urlaub an den rosa Stränden der Bermudas

All-Business-Class-Airbus fliegt einmal wöchentlich von München aus

www.bermudatourism.com

Hamilton/München (pte007/01.07.2006/09:55) Am 29. Mai 2006 wurde der neue Airbus A 319 an die italienische Fluggesellschaft Eurofly ausgeliefert, ab 1. Juli fliegt er auf der Strecke München Bermuda. Nachdem der Erstflug von MunichAirlines verschoben werden musste, hat Bermuda http://www.bermudatourism.de das Konzept für die Direktverbindung vom europäischen Festland auf die Inselgruppe im Atlantik etwas modifiziert.

Die Inseln im Atlantik, die für ihre rosafarbenen Strände berühmt sind, rücken jetzt noch näher an Mitteleuropa heran, denn der neue Airbus A 319 - ausschließlich in Business-Class-Konfiguration - lässt die Zeit wie im Fluge vergehen: 48 hochwertige, in edlem braunen Leder bezogene Recaro-Sitze, mit Massagefunktionen, Liegeposition bis zu zwölf Grad, Fernseh-Screens mit individuellem Programm sowie die Möglichkeiten während des Fluges SMS oder kurze Emails zu versenden, sind nur einige Features mit denen der luxuriöse Jet aufwartet.

"Wir möchten unseren Kunden und Vertriebspartnern ein exklusives Produkt anbieten, das nicht nur Vertrauen in die neue Strecke schafft, sondern auch höchsten Komfort erleben lässt", so Andre Brenner, Projektleiter für den Gesamtauftritt Bermudas auf dem deutschsprachigen Markt. Bermuda als Destination sei höchst interessiert, das europäische Festland an den Archipel im Atlantik direkt anzubinden, um mehr Nachfrage nach Bermuda zu schaffen. Bisher konnten Urlauber aus Deutschland, Italien, Österreich oder der Schweiz nur mit Umsteigen nach Bermuda gelangen.

Die Bermudas http://www.bermudatourism.com zählen zu den aufregendsten Destinationen in der Region: Neben den traumhaften Stränden, die zum Baden, Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen einladen, punktet der Archipel mit einigen der schönsten Golf-Plätzen der Welt. Die üppige mediterrane Vegetation und das ganzjährig angenehme Klima machen die Inseln zu einem idealen Reiseziel. Erstmals als Urlaubsziel entdeckt wurden die Inseln von Amerikanern, die den strengen Wintern an der Ostküste und im Mittleren Westen entfliehen wollten. Prinzessin Louise, eine der Töchter von Queen Victoria, machte die Inseln zu einem beliebten Treffpunkt der Society, indem sie hier überwinterte, während ihr Gatte als Generalgouverneur die Geschicke Kanadas lenkte. Damals war die Anreise auf die Bermudas allerdings beschwerlich, denn die Schiffsreise von New York aus, war stürmisch. Mark Twain, ebenfalls ein gern gesehener Gast der Inseln, schrieb: "Bermuda ist ein Paradies, aber um dorthin zu gelangen, muss man erst die Hölle durchqueren." Mit dem Jet-Zeitalter gehört dies natürlich alles längst der Vergangenheit an: Ob aus Europa oder Nordamerika, mittlerweile erreicht man die Inseln sicher und bequem mit dem Flugzeug.

Der neue Flugpartner Eurofly http://www.eurofly.it ist seit Dezember 2005 nicht nur in der Luft, sondern auch an der Börse sehr erfolgreich. Ab heute, Samstag, fliegt der Airbus A319 von Mailand über München nach Bermuda und retour. Die Regierung von Bermuda garantiert alle Flüge bis zum 29. Oktober 2006. In Zukunft soll, bei entsprechender Nachfrage, diese Verbindung auch ganzjährig angeboten werden. Die Flüge werden über MunichAirlines Charter http://www.munichairlines.com vermarktet und können nur über Reiseveranstalter in Verbindung mit Hotelarrangements gebucht werden. Ein Einzelsitzverkauf findet nicht statt.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Wolfgang Weitlaner