pts20060627045 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Sommer, Sonne, Sudoku

Ausgabe 3 von Sudoku-Genial kommt am 30. Juni 2006 an den Kiosk

.

Hamburg (pts045/27.06.2006/14:20) Gerade recht zur Ferienzeit haben die magischen Zahlenrätsel Sudoku im vergangenen Sommer ganz Europa in ihren Bann gezogen. Wer vor einem Jahr den Ansturm auf das geniale Logik-Rätsel für ein Sommerloch-Phänomen hielt, blieb im Unrecht: Der Hype wird immer größer, das Zahlenrätsel aus Japan ist begehrter denn je zuvor.

Stefan Heine bringt jetzt die 3. Ausgabe seines Magazins Sudoku-Genial http://www.sudoku-genial.de an den Kiosk. Wunderbar anspruchsvolle Sudoku-Varianten und eine ausführliche Reportage mit exklusiven Abdruck der besten Rätsel des bisher größten Sudoku-Turnieres in Wien, machen auch das neue Sudoku-Genial zu einer echten Perle unter den Rate-Magazinen. Außerdem kommt Wayne Gould, der Mann, der die ganze Welt mit Sudoku infiziert hat, in einem ausführlichen Interview zu Wort. Und wer das Ursprungsland der Sudoku-Manie kennen lernen möchte, kann eine Reise nach Tokio gewinnen.

Sudoku-Genial enthält über 200 Zahlenrätsel in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Varianten (Killer-Sudoku, Samurai uvam.). Verteilt wird die Zeitschrift von der ASV Vertriebs GmbH und zum Copypreis von 1,80 Euro in Deutschland, 2,15 Euro in Österreich und 3,60 CHF in der Schweiz verkauft.

Herausgeber von Sudoku-Genial ist der Hamburger Rätselexperte Stefan Heine (37). Seit 1995 beliefert Heine mit seinem Presse Service über 150 deutschsprachige Publikationen in aller Welt mit Rätseln jeder Art.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: presse service Stefan Heine
Tel.: +49-(0)40-375 17 377