pts20060210007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Gestohlene Apple-Geräte online wiederfinden

AllesApple.at bietet österreichs einzige Datenbank für gestohlene Apple Geräte

Gerhard Walter, Medieninhaber AllesApple.at

Wien (pts007/10.02.2006/09:00) Geräte von Apple stehen in der Diebstahlstatistik ganz oben. Nicht nur der iPod ist ein begehrtes Objekt für Diebe, auch immer mehr Laptops werden entwendet. Nun können Betroffene die Seriennummer ihres Gerätes über ihren Fachhändler in der "Watchlist" von AllesApple.at eintragen lassen. "Unser Datenbank ist einzigartiger, hilfreicher Service für Fachhändler und Anwender", wie Medieninhaber Gerhard Walter erzählt. "Immer wieder tauchen gestohlene Apple-Geräte bei Online-Auktionen oder bei Service-Partnern auf." Über die Volltextsuche können potentielle Käufer in wenigen Augenblicken überprüfen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist.

AllesApple.at wurde 2004 in Kooperation mit österreichischen Apple-Fachhändlern gegründet. Schwerpunkte sind Berichte über österreichische Aktivitäten der Apple-Szene, sowie Marketingaktivitäten für den österreichischen Apple-Fachhandel. Ansprechpartner und Medieninhaber Gerhard "GeWalt" Walter gilt als "Urgestein" in der Szene; seit 1985 beschäftigt er sich mit Desktop Publishing und Apple. Im Herbst wird er anlässlich des 30-jährigen Bestehens von Apple eine umfangreiche Ausstellung in Wien installieren.

Weitere Informationen: http://www.allesapple.at

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Gerhard Walter, AllesApple.at
Tel.: 0664.579.1.579