pte20050602045 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Frauenfußball-EM wird live übertragen

Eurosport sichert sich die Rechte


München (pte045/02.06.2005/15:50) Die in diesem Jahr in England stattfindende 9. UEFA Europameisterschaft für Frauen http://en.wocofantasy.uefa.com/ , die ihren Auftakt am 5. Juni hat und bis zum 19. Juni dauert, wird live und exklusiv von Eurosport übertragen. Der Fernsehsender ist der offizielle TV-Partner und wird 13 der insgesamt 15 Turnierbegegnungen live und zwei Spiele zeitversetzt übertragen. Damit ist Eurosport der einzige Sender in Europa, der das komplette Turnier überträgt. Und auch für die Produktion und Weiterverbreitung der EM verantwortlich ist. Pro Spiel werden bis zu elf Kameras eingesetzt, inklusive zweier Super-Zeitlupenkameras. Die EM erhält damit eine europaweite TV-Präsenz.

Das Eröffnungsspiel wird von Gastgeber England und Finnland in Manchester bestritten. Titelverteidiger Deutschland wird einen Tag später gegen Norwegen antreten. Der Austragungsmodus sieht zunächst zwei Vorrundengruppen mit jeweils vier Mannschaften vor, aus denen die beiden jeweils besten Teams das Halbfinale erreichen. In Gruppe A muss sich Gastgeber England mit Schweden, Finnland und Dänemark auseinander setzen. In Gruppe B treffen die Teams aus Deutschland, Frankreich, Norwegen und Italien aufeinander.

Das Finale wird am 19. Juni im Ewood Park zu Blackburn ausgetragen. Als
Kommentatoren für die deutsche Sprachversion sind Ralf Itzel und Andreas Jörger im Einsatz. Neben den Spielen wird es auch kurze Vorberichte und Interviews nach Spielende geben.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Evelyn Lengauer
Tel.: +43-1-81140-305
E-Mail: redaktion@pressetext.com
|