pts20050225013 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

• Mag. Elisabeth Müllner, Service Manager mit Teamleitung in Client Service

• Mag. Thomas Cichra mit Teamleitung in der Abteilung Consumer Research

• Mag. Alexander Wimmer verantwortlich für Marketing & Communications
  • Mag. Martin Prantl, Managing Director ACNielsen Österreich, hat mit Jahresbeginn 2005 sein Führungsteam neu zusammengesetzt.

Mag. Roman Wenzler hat mit Jänner 2005 die Funktion des Director Client Service für Österreich übernommen. Mag. Roman Wenzler ist seit 1999 bei ACNielsen im Bereich Client Service und Sales (CS), zuletzt in einer Teamleiterfunktion, tätig und bringt langjährige Erfahrung und Expertise für seine neue Funktion mit. Mag. Roman Wenzler wird neben seiner neuen Funktion auch weiterhin eines von zwei Beratungsteams leiten.

Mag. Elisabeth Müllner steht dem zweiten Kunden-Team als Service Manager vor und wird überdies für das Thema Beratungsqualität innerhalb des CS-Teams verantwortlich zeichnen. Sie ist seit 1992 bei ACNielsen im Bereich Client Service tätig und bringt bereits Teamverantwortung und viel Beratungserfahrung für wichtige ACNielsen Kunden in die neue Position mit.

Mag. Thomas Cichra übernimmt die für die Vernetzung der ACNielsen Services wichtige Position der Leitung des Konsumgüter-Teams der Abteilung Consumer Research (CR) unter Mag. Margit Haberl, Director Consumer Research. Er wird überdies für die Salesagenden des CR-Bereichs verantwortlich sein. Mag. Thomas Cichra ist seit 1998 bei ACNielsen und zeichnete zuletzt für die Teamleitung für Key-Clients verantwortlich.

Mag. Alexander Wimmer hat die Verantwortung für den Bereich Marketing & Communications übernommen. Er ist seit 1997 bei ACNielsen tätig und war maßgeblich am Aufbau von neuen Märkten für die Abteilung Consumer Research beteiligt und hatte 2004 die Leitung von Modellling & Analytics Marketing in Deutschland, Österreich und Schweiz inne. Die Pressearbeit in seinem Team liegt weiterhin in den bewährten Händen von Mag. Irene Salzmann, Manager Corporate Communications.

ACNielsen - ein Unternehmen der VNU N.V. - ist das weltweit führende Marketinginformations-Unternehmen mit 16.500 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Die Kunden vertrauen den erhobenen Marktdaten, den Konsumentenstudien und Analysetools und schätzen die professionelle Beratung um die Aktivitäten ihrer Mitbewerber zu beobachten, neue Wachstumschancen zu erkennen und die Profitabilität ihrer Marketing- und Sales Aktivitäten zu steigern. ACNielsen Österreich beschäftigt 140 Mitarbeiter, die 2004 einen Umsatz von über 20 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Zu den Kunden von ACNielsen gehören die führende Konsumgüterindustrie, Handelsunternehmen sowie Banken, Versicherungen, Telekomindustrie, Autoindustrie u.a.

Aussender: ACNielsen
    Ansprechpartner: Mag. Irene Salzmann