pts20041004008 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

T-Systems Kongress 14. Oktober 2004

Branchentreffpunkt für Entscheidungsträger

Wien (pts008/04.10.2004/09:16) Der diesjährige T-Systems Kongress findet heuer am 14. Oktober 2004 erstmals im T-Center, dem gemeinsamen Firmensitz von T-Systems und T-Mobile, statt und steht unter dem Motto "Dimensionen des Erfolges". Ein Mix aus Referenzvorträgen, Fachinformation, spannenden Diskussionen, Unterhaltung sowie Möglichkeiten zum Informations- und Erfahrungsaustausch erwartet auch heuer wieder die Besucher des renommierten Branchenevents.

Wie jedes Jahr stehen Referenzberichte der Kunden von T-Systems im Mittelpunkt des Branchentreffs für Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Industrie und aus dem öffentlichen Bereich:

Dr. Herbert Buchinger, Geschäftsführer des Arbeitsmarktservice Österreich, blickt auf eine mittlerweile 10jährige Zusammenarbeit mit T-Systems in den Bereichen Rechenzentrum Dienstleistungen, Applikationsentwicklung und -pflege sowie Netzwerk Services zurück.

Mag. Harald Hölzl, aus dem Bereich Business Systems der BMW Group Austria, berichtet über die Österreichweite Einführung eines neuen Dealer Management Systems bei rund 70 BMW-Händlerpartnern.

Reinhard Brantner, Director IT bei austriamicrosystems AG, gibt Einblick über die strategische Outsourcing Partnerschaft mit T-Systems.

DI Dr. Werner Leodolter, Leiter Unternehmens-Informations-Management bei der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft KAGes, erzählt über die Meilensteine im Projekt zur erfolgreichen Einführung von IS-H*MED, dem SAP-basierten Krankenhaus Informationssystem von T-Systems, in allen steirischen Spitälern.

DI Christian Feichtinger, Abteilungsleiter Internet der Media-Saturn Beteiligungsgesellschaft, präsentiert die B2C Plattform für die österreichischen Saturnmärkte, ein Produkt Informationsportal, das mit T-Systems als Partner entwickelt wurde.

Thomas Brandt, Mitglied der Geschäftsleitung der Software Daten Service, einer Tochter von T-Systems International, referiert zum Thema Kostensenkung im Wertpapierbereich und gibt eine Analyse zur Wertpapierabwicklung in den letzten zehn Jahren aus der Sicht eines Softwarehauses.

Keynote
Als Special Guest des diesjährigen T-Systems Kongress wird Hubert Neuper erwartet. Ihm ist der Umstieg vom siegreichen, österreichischen Spitzensportler zum anerkannten Manager gelungen. In seiner Keynote spricht er "Über den kritischen Punkt und Spuren des Erfolges".

Podiumsdiskussion
Ein besonderes Highlight stellt wie jedes Jahr die Podiumsdiskussion unter der Moderation von Dr. Gisela Hopfmüller dar. Unter dem Motto "Dimensionen des Erfolges - der Weg an die Spitze" diskutiert Rudolf Kemler, CEO T-Systems Austria und Region Manager Zentral- und Osteuropa, mit Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft, wie etwa DDr. Regina Prehofer, der ersten Frau im Vorstand der Bank Austria-Creditanstalt, Dipl. Ing. Stefan Pierer, der die Marke KTM zu einem Weltführer im Offroad Bereich gemacht hat, Mag. Thomas Bene, Geschäftsführer Strategie und Marketing der Bene Gruppe, Dr. Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria, und Hubert Neuper.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch Vorträge von EMC, Fujitsu Siemens und Hewlett Packard, Unternehmen mit denen T-Systems eng zusammen arbeitet beziehungsweise eine Partnerschaft abgeschlossen hat. Den Ausklang findet der T-Systems Kongress im Marx, einer exklusiven Event-Location am Gelände St. Marx mit einer Show "A tribute to Falco" von Michael Patrick Simoner, bei der die größten Hits des erfolgreichsten internationalen Popstars Österreichs zu neuem Leben erweckt werden.

Mehr Informationen zum Programm sind abrufbar unter
www.t-systems.at/kongress