pte20030812032 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

net AG festigt Liquidität

Eigenkapitalquote von 31,2 Prozent

Köln (pte032/12.08.2003/16:31) Die net AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres (01.10.2002 bis 30.06.2003) ein deutliches Umsatzplus von 55 Prozent verzeichnet. Der Gesamtumsatz in Höhe von 41,36 Mio. Euro lag um 14,44 Mio. Euro über dem des Vergleichszeitraumes. Nach einem schwachen dritten Quartal erwartet CEO Stefan Immes aufgrund der guten Auftragslage für das vierte Quartal wieder eine deutliche Verbesserung der Ergebnisse.

Nach dem Verkauf der nicht mehr zum Kerngeschäft gehörenden net W+P Solutions GmbH & Co. KG inklusive der dazugehörenden Tochtergesellschaft TIA net innovations GmbH rückwirkend zum 01.10.2002, konnte die net AG ihre Eigenkapitalquote bei 31,2 Prozent festigen. Das Unternehmen verfügt nun über liquide Mittel von 3,4 Mio. Euro. http://www.netag.de/

Die net AG hat sich spezialisiert auf Netzwerktechnologie sowie Software-Lösungen zur Erleichterung der Datenübertragung, - verarbeitung und - auswertung. Daneben liefert das Unternehmen Mobile Business Lösungen und Contentmanagement für mobile Portale.

Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer