pte20010406044 Medien/Kommunikation

Neuer Look für Pro Sieben

Elemente aus dem Web und ein Signalton sollen Infos übermitteln

München (pte044/06.04.2001/15:20) Der TV-Sender Pro Sieben http://www.prosieben.de zeigt sich ab Sonntag in neuem Outfit. Nach der Einführung des Claims "Heute kommt Pro Sieben" im Januar folgt nun ab 8. April die Umsetzung des angekündigten Redesigns auch im On-Air-Bereich, teilte der Sender heute, Freitag, in einer Aussendung mit.

Das neue Design setzt sich zusammen aus bewegten Farbflächen, die die Emotionen eines Programmes unterstützen sollen, und einem aus dem Web entlehnten Element, dem "Floating Menue". Dieses soll die wichtigsten Informationen auf einen Blick transportieren.

Akustisch unterstützt wird der Look von einer neuen "Station Voice", einer jungen Frauenstimme, und einem Signalton, der dem Zuschauer Erlebnisse oder Informationen ankündigt. Das eindeutige Erkennungsmerkmal des Senders seit 1994, "die rote Sieben", die in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen Wiedererkennungswert von 98 Prozent erzielt, bleibt unverändert. Das neue Design entwickelte die Agentur Seven Senses http://www.sevensenses.de , eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG.

Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Sascha Böhnke