pte20010220017 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Open-Networks startet Officebase Professional

Erstes web-based Intranet erweitert sein Angebot

München (pte017/20.02.2001/11:10) Ende Februar erweitert das web-based Intranet - Officebase.de - sein Angebot mit der Professional Version. Neben der kostenfreien Basic Version haben Officebase-Benutzer nun auch die Möglichkeit, für eine monatliche Grundgebühr von 29,95 DM + 2,- DM pro Gruppenmitglied Features wie SSL-Verschlüsselung, 100 MB Speicherplatz, Versionskontrolle für Dokumente, Suchfunktion und Shortcuts absolut bannerfrei unter www.officebase.de zu nutzen. Dadurch ermöglicht Officebase.de es vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre interne Kommunikation professioneller zu gestalten, ohne hohe Investitionen in Intranet-Hardware und Software tätigen zu müssen.

Markus Kalina, Marketing-Director der Open-Networks GmbH, sieht großen Nutzen in der Professional Version. "Mit Officebase Professional können wir nun den Kleinunternehmen das anbieten, was sich bisher nur Grossunternehmen leisten konnten: sichere elektronische Kommunikation." Ein weiterer
entscheidender Vorteil von Officebase ist die verbesserte Struktur der Kommunikation, die auch schon in der Basic Version vorhanden ist. Diese wird durch Features wie private Foren, private Umfragen, Dokumentenmanagement, Aufgabenverwaltung und ein internes Nachrichtensystem sichergestellt.

Officebase.de - Officebase.de ist seit September 2000 das erste web-based Intranet in Deutschland. Die Basic-Version ermöglicht es privaten Gruppen und kleinen Unternehmen, die Vorteile der Intranet-Technologie kostenfrei zu nutzten. Neben der Basic-Version bietet die Open-Networks GmbH nun auch die Professional-Version für kleine und mittelständische Unternehmen an, die auf ein professionelles, sicheres und bannerfreies Intranet Wert legen. Die Basic-Version sowie auch die Professional Version von Officebase finden Sie unter http://www.officebase.de .

Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Markus Kalina