pte20010122050 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Dynamic Solution übernimmt Webservices111.ch

Service-Ausbau mit dem entsprechenden Know-how ist geplant

Nidau (pte050/22.01.2001/16:45) Per 1.1.2001 übernimmt die Nidauer Internet- und Multimedia-Agentur Dynamic Solution AG http://www.dys.ch das Web Competence Portal Webservices111.ch http://www.webservices111.ch . Durch Ressourcen-Ausbau soll das Portal zusätzlich an Bekanntheit gewinnen. Durch die Partnerschaft verschaffe man sich gemäss Gründer Patrick Kobel das nötige Know-how.

Der Gründer des Schweizer Internetverzeichnis Webservices111.ch, Patrick Knobel, ist seit einem Jahr bei der Nidauer Dynamic Solution AG als Webpublisher angestellt. Kobel: "Eine Übernahme von meinem Arbeitgeber war somit naheliegend." In Zukunft werde er in der Funktion des Product Managers von webservices111 in noch mehr Ressourcen investieren können und dadurch an Bekanntheit zulegen können.

Nach dem Motto "Aktuell, unkompliziert und voll vernetzt" soll Webservices111.ch zur wichtigsten Auskunftsstelle für Projektkunden und Medien werden. Gemäss Kobel verfügt Webservices111.ch über 1.000 Einträge von Unternehmen aus der e-Branche, welche unter anderem in die Kategorien Web-Agenturen, Consulting, E-Commerce, Net-Security, Communities usw. unterteilt sind.

Das Businessportal wird zusätzlich mit Bannerwerbung finanziert. Redaktionell sollen bekannte Webprofis wie z.B. Greg Lemmenmeier das Dienstleistungsangebot unterstützen.

Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Martina Rissi