pte20010110041 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

DOK sendet zum ersten Mal live übers Internet

E-Economy-Millionäre sprechen über Erfolge und Misserfolge

Zürich (pte041/10.01.2001/13:35) Die auf SF 1 ausgestrahlte Sendung DOK von morgen Donnerstag wird live im Internet übertragen. Unter dem Titel "Superreich oder pleite" widmet sich die Sendung den E-Economy-Millionären und denen die es eben nicht geschafft haben. Nach der Sendung können Zuschauer mit den Teilnehmern chatten.

In seinem Dokumentarfilm "Superreich oder Pleite" zeichnet Andreas Schriber den Erfolgs- und Leidensweg von Jungunternehmern im Internet auf. Stephan Paternot von TheGlobe.com http://www.theglobe.com schildert, wie er 1998 begonnen hat und wie es um sein 100 Millionen-Dollar-Vermögen steht, nachdem die Dot.com Firmen die Gunst der Börsen verloren haben.

Ebenfalls mit dabei ist Edi Theiler, Gründungsmitglied und Vice President Business Development bei go4equity.com http://www.go4equity.com. Er startete im letzten Jahr zusammen mit zwei Partnern eine Internetplattform für Risikokapital mit der Hoffnung, die Investition innert weniger Jahre an der Börse zu vervielfachen. In DOK http://www.sfdrs.ch/sendungen/dok spricht er über seine Motivationsgründe und die Unternehmensentwicklung während der aktuellen Börsenkrise.

Zum ersten Mal wird DOK digital auf dem Netz übertragen. Nach der Sendung können Zuschauer mit Edi Theiler und DOK-Autor Andreas Schriber chatten.

DOK am Donnerstag, 11. Januar um 20.00 Uhr auf SF 1 oder unter http://www.sfdrs.ch/sendungen/dok . Wer die Sendung verpasst, erhält eine weitere Gelegenheit. Am Sonntag, 14. Januar gibt's eine Zweitausstrahlung um 06.50 Uhr.

Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Katja Barlogis