pte20010103033 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Burda konzentriert sein Werbegeschäft in neuem Web-Auftritt

Advertising Center als Schritt zur Verknüpfung von Print- und Online-Werbung

München (pte033/03.01.2001/15:08) Hubert Burda Media hat das Werbegeschäft für alle seine Zeitschriften und Online-Auftritte in der Burda Advertising Center GmbH (BAC) konzentriert. BAC-Online bietet ab sofort umfassende Informationen zu diesen Objekten, zu den Service-Abteilungen im BAC sowie zum Außendienst, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit.

Unter http://www.bac.de können Themenrecherchen quer über alle Titel von Hubert Burda Media getätigt werden. Auf der Startseite werden aktuelle Meldungen zu Titeln und Services angeboten. Unter der Rubrik "Media-Kits" finden Werbeplaner alle zur Mediaplanung notwendigen Informationen über Anzeigenkombinationen, Tarife und Preislisten, Adspecials, Auflagen und Termine.

Für BAC Geschäftsführer Lothar Nadler ist der neue Web-Auftritt auch ein Schritt hin zur weiteren Verknüpfung von Print- und Online-Werbung: "Print und Online sind keine rivalisierenden, sondern kooperierende Medien."

Unter Services sind zahlreiche Studien und Marktuntersuchungen abrufbar. Der Markt-Media Service bietet aktuelle Werbemarktdaten, Zeitreihen, allgemeine Definitionen und individuelle Studien als Versandexemplar und zum Download. Die regelmäßig im Auftrag des BAC erstellte Studie "Typologie der Wünsche Intermedia" kann ebenso nachgelesen werden wie die aktuelle MA-Reichweitenanalyse.

Das Burda Advertising Center steuert als Profit Center das Anzeigengeschäft der Print- und Online-Produkte von Hubert Burda Media. Mit dem neuen Web-Auftritt präsentiert das Burda Advertising Center einen umfassenden Überblick über das Leistungsspektrum von Burda im Print- und Online-Anzeigengeschäft.

Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Sascha Böhnke