pte20001111008 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

"PC-ONLiNE" wird eingestellt

Vogel Burda plant neue Titel für 2001

pconline

München (pte008/11.11.2000/12:02) Die Computerzeitschrift "PC-ONLiNE" http://www.pconline.de wird zum Jahresende vom Markt genommen. Dies teilte der Verlag, die Vogel Burda Communications GmbH http://www.vogelburda.com mit. "Diese Entscheidung wurde unter dem Aspekt der strategischen Ziele, die sich das Unternehmen gesetzt hat, getroffen," erläuterte Geschäftsführer Hans-Günther Beer. Die Zeitschrift sei als Titel für den technisch versierten Onliner positioniert.

"Das Informationsinteresse dieser Zielgruppe orientiert sich mehr und mehr hin zu thematisch breiter strukturierten Angeboten. Durch die intensive Weiterentwicklung unserer Medien CHIP und Computer easy, gerade auch in die Themenfelder Internet und Online, decken wir diese Bedürfnisse der Zielgruppe konsequent ab," betonte Beer".
Sein Haus wolle expandieren, und zwar mit neuen Titeln ab 2001. "Von daher wird auch der Großteil der Mitarbeiter der PC-ONLiNE im Unternehmen bleiben."

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Elmar Leimgruber