pte20001012014 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Erste virtuelle Schweizer Medienkonferenz

Swisscom-Spin-Off präsentiert mit PictureTel Videokonferenz-Lösung

Zürich/Schachen-Reuten (pte014/12.10.2000/11:01) Die "Erste Schweizer Internet-Medienkonferenz ohne physische Präsenz der Journalisten" findet am Mittwoch, dem 18. Oktober 2000, in Zusammenarbeit mit dem global tätigen US-Videokonferenz-Spezialisten PictureTel der USA, statt.

Der Geschäftsführer von Newtag http://www.newtag.ch , Daniel Büchel, wird die Lage und die Aussichten seines Swisscom-Spin-Offs erläutern und Fragen beantworten. Während der Konferenz zugeschaltet wird Norman Gaut, Chief Executive Officer von PictureTel http://www.picturetel.com .

Die Newtag (New Technologies AG) ist ein Schweizer Generalunternehmer für Videokonferenz-Lösungen und Internet-Live-Übertragungen jeder Preisklasse. Das Angebot umfasst Desktop-Lösungen und Überwachungssysteme bis hin zu komplexen Streaming-Lösungen. Newtag entstand am 22. Februar 2000 aus einem Spin-Off des früheren Videokonferenzbereichs der Swisscom http://www.swisscom.ch .

Unter der Führung von Daniel Büchel und Max Möhr (Technische Leitung) werden zur Zeit elf Mitarbeiter beschäftigt. In Schachen-Reuten (AR) befindet sich der Hauptsitz, Stützpunkte sind in St. Gallen, Zürich, Luzern, Bern und Genf stationiert.

Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Martina Rissi