pte20001004031 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Schweizer E-Commerce-Anbieter in San Marino

ShoppingGate weitet internationale Tätigkeit aus

Rotkreuz (pte031/04.10.2000/13:34) Die Cassa di Risparmio di San Marino führt als Franchisenehmerin ein virtuelles Einkaufszentrum von ShoppingGate http://www.shoppinggate.com . Sanmarinogate.it http://www.sanmarinogate.it , ein E-Commerce-Portal für San Marino und die Romagna, ist somit der neueste Marktplatz von ShoppingGate. Weitere Portale in Zürich und Luzern folgen.

ShoppingGate funktioniert als Franchising-Unternehmen für KMU's. Ruggero Zamagna, CEO von ShoppingGate.com in Rotkreuz, erklärt: "Es werden Lizenzen an Franchisenehmer vergeben, die die regional miteinander vernetzten Internet-Malls betreuen und die lokalen kleinen und mittleren Unternehmen unterstützen. Voraussetzungen für funktionierenden E-Commerce sind neben der Internet-Technologie die Logistik für Güter und ein sicherer, geschützter Zahlungsverkehr."

Ein Partner im Bereich Logistik ist die weltweit operierende Kardex AG http://www.kri-group.com in Zürich. Weiter sind Investoren wie IBI Corporate Finance (Schweiz) http://www.ibi.ch und Tandon Informations Systems (USA) http://www.tandon.com sowie der Internet-fonds WebAngel (UK) an ShoppingGate beteiligt.

Gemäss Angabe von ShoppingGate können Shopbesitzer im Sanmarinogate ein eigenes virtuelles Fenster öffnen und verwalten. Damit könne die Rolle im Markt behauptet werden, ohne kostenintensive Verpflichtungen einzugehen.

Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Martina Rissi