pte20000831045 Technologie/Digitalisierung

Browser "MSN Explorer" zum Download bereit

Personalisierte Version integriert Video- und Musikangebote

msn.com

Redmond (pte045/31.08.2000/15:41) Microsoft wird Anfang nächster Woche die zweite Vorabversion seines MSN Explorers ins Netz stelen. http://preview.msn.com Der Browser soll im Herbst fertig sein und die einzelnen MSN Applikationen wie Messenger und Hotmail unter einer Oberfläche zusammen fassen. Durch eine verbesserte Ergonomie der Benutzerschnittstelle und der Integration diverser Applikationen soll der MSN-Explorer laut Microsoft im Sinne der "Next Generation MSN" eine neue Art des Browsens ermöglichen.

Der "MSN Explorer" integriert neben Video- und Musikangeboten auch Inhalte aus dem bestehenden Angebot MSN.com", sagte MSN-Produktmanagerin Deanna Sanford. Die neue Version sei der erste Schritt eines breit angelegten Angriffs auf den Konkurrenten America Online (AOL) in diesem Herbst, kündigte Sanford an. Unter dem internen Projektnamen "MSN 2001" wolle man zudem Internet-Angebote wie die Finanz-Site MoneyCentral oder das Film-Portal WindowsMedia.com überholen und den Werbeprozess von neuen Abonnenten verbessern.

Bisher liegt Microsoft bei den Abonnements mit nur rund 4,4 Mio. Kunden weit hinter AOL mit 22 Millionen. Demnächst soll dem Kunden zudem über Breitband- oder DSL-Technik (Digital Suscriber Line) ein noch schnellerer Internetzugang ermöglicht werden. Welche Technik man bevorzuge, sei aber noch nicht entschieden.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Anita Staudacher