pte20000816009 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

InfoLas für optimale Auftragsabwicklung

Innovatives Auftragsplanungssystem für KMU

Hannover (pte009/16.08.2000/11:00) Das Laser Zentrum Hannover e. V. (LZH) http://www.lzh.de hat gemeinsam mit dem Institut für Integrierte Produktion Hannover gGmbH (IPH) ein eigens auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) zugeschnittenes, benutzerfreundliches Auftragsplanungssystem ("InfoLas") http://www.lzh.de/Produkte/infolas.ht für die Werkstattplanung in der Lohnfertigung entwickelt. Ein großer Vorteil von "InfoLas" ist, dass es problemlos auf handelsüblichen PCs verwendet werden kann und zusätzliche Hard- oder Software nicht erforderlich ist. Weiterhin ist "InfoLas" sehr benutzerfreundlich und kann an die Anforderungen des jeweiligen Laser-Lohnfertigers optimal angepasst werden.

Mit Modulen für die Auftragsplanung und -durchsetzung wird die Bewältigung zum Beispiel sehr kurzer Lieferzeiten, Losgrößenvariationen usw. bedeutend erleichtert. Laser-Lohnfertigungsunternehmen waren intensiv an der Projektarbeit beteiligt, um ein möglichst praxisnahes Auftragsplanungssystem zu entwickeln. Das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit ist ein leistungsstarkes, maßgeschneidertes "Werkzeug" für die moderne Laser-Lohnfertigung. Information: Dipl.-Ing. Dipl.-Ök. Christoph Peper, M.S., LZH; E-Mail: pe@lzh.de

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: rh