pte20000718037 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Neue Projekte für den Multimediabereich in Salzburg

Weitere Zusammenarbeit innerhalb der Europaregion Bayern/Salzburg geplant

Salzburg (pte037/18.07.2000/16:39) Die Wirtschaftsräume Salzburg und München werden im IT-Bereich enger zusammenarbeiten, um Synergieeffekte besser nutzen zu können, heißt es in einer Aussendung der SalzburgAgentur. http://www.salzburgagentur.at Bayern und vor allem der im IT-Bereich boomende Münchner Raum seien im Bereich der Forschung und Entwicklung wichtige Ansprechpartner für Salzburger Unternehmer. Aus Bayern wiederum würden zunehmend Absolventen der Salzburger Ausbildungsstätten in den Bereichen Multimedia und Tourismus nachgefragt.

"Die Salzburger Ausbildungsstätten wollen keineswegs ihre Absolventen nach Südbayern schicken", dementierten Johannes Domsich von der Fachhochschule Salzburg http://www.fh-sbg.ac.at/mma und Gabriele Markus von der Salzburgagentur einen Bericht des Internetmagazins ibusiness http://www.ibusiness.de/aktuell/db/962958124.html Es gehe um eine logische Kooperation innerhalb des Wirtschaftsraumes Salzburg/Bayern. Auch die Fachhochschule Salzburg arbeite eng mit der Wirtschaft zusammen, um Synergien nutzen zu können, so Markus gegenüber pressetext.at.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: vl