pte20000322008 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

Online-Sprachkurs mit Rosetta Stone

Speak veröffentlicht preisgekrönte Sprachlernsoftware

Köln (pte008/22.03.2000/08:50) Webbasiertes Lernen ist bisher eher im Business-to-Business-Markt erfolgreich. Der Kölner Sprachlernsoftware-Publisher Speak testet jetzt die Akzeptanz für Online-Sprachkurse bei Endanwendern. In Kooperation mit der Mannesmann o.tel.o GmbH bietet die Kölner Speak! GmbH Online-Sprachunterricht für 22 Sprachen. Unter http://language.otelo-online.de sollen die gesprochene und erlebte Fremdsprache vermittelt werden.

Die preisgekrönte Sprachlernsoftware, die zum Beispiel auch von der NASA, dem amerikanischen Außenministerium sowie von Schulen, Universitäten, Firmen und Institutionen weltweit eingesetzt wird, ist dem intuitiven Spracherwerb im Kindesalter nachempfunden. Der Nutzer sieht Bilder, hört und/oder liest die dazugehörigen Begriffe und soll so das Gelernte unmittelbar anwenden können.

Dieses spielerische Lernkonzept hält Speak-Geschäftsführer Klaus Beutelspacher "ideal geeignet für jede Form von Online-Sprachunterricht." Für die Zukunft kann Beutelspacher sich vielfältige Anwendungen der neuen Technologie vorstellen: Von der virtuellen Sprachschule, die der Anwender über seinen Internetzugang jederzeit und überall nutzen kann, bis hin zum Crash-Kurs, den etwa ein Reiseveranstalter seinen Kunden mit der Buchung zugänglich macht. (hightext)

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws