pte19990909024 in Business

Dosen individuell bedruckbar

Schweizer Unternehmen sucht Franchise-Partner in Österreich


St. Gallen (pte) (pte024/09.09.1999/16:25) Das Schweizer Unternehmen Canpet AG bietet ein innovatives System an, bei dem Alu-Dosen oder PET-Flaschen bereits ab einer Menge von 300 Stück individuell als Werbeträger bedruckt werden können. Canpet sucht dafür Franchise-Partner in ganz Deutschland und Österreich. http://www.canpet.com

Die Getränkedose für Werbe- oder Merchandisingzwecke hat sich innerhalb der vergangenen Jahre zu einem beliebten Artikel entwickelt. Ob als werbewirksames Give-away für Firmen, als Jubiläumsdose für den ortseigenen Fussballverein oder als Energy-Drink-Spezialedition anlässlich eines Events. Für konventionelle Abfüllbetriebe lohnt sich die Herstellung einer speziellen Dose mit individuellem Motiv jedoch erst ab sehr großen Mengen. Diese Marktlücke hat die Firma Canpet erkannt. Sie hat ein komplettes System inklusive Spezialmaschine entwickelt, welches es ermöglicht, Dosen schon in sehr kleinen Stückzahlen individuell zu bedrucken. Die Gestaltung der Dose mit Firmenlogo, Fotos, Veranstaltungsdaten oder Comics kennt keine Grenzen - ausgenommen die bedruckbare Fläche.

Seit das System in der Schweiz vor drei Jahren lanciert wurde, konnten bereits Franchisepartner in Deutschland, Spanien und Australien für das Canpet-System begeistert werden. Auch in den USA, Kanada und Mexico gibt es Verhandlungen zur Übernahme des Systems. Nebst dem gesamten Know-how und der Spezialmaschine erhält der Franchise-Partner eine umfassende Betreuung und Hilfe beim Aufbau seines Geschäfts, beginnend bei der Einrichtung der Produktion bis hin zur Finanzierungsberatung. Obwohl in Nordrhein-Westfalen bereits ein Canpet-Unternehmen besteht, sind gemäss Geschäftsführer Gerhard Hackenberg noch sechs weitere Franchisegebiete in ganz Deutschland und Österreich zu vergeben. Bis dahin werden interessierte Kunden von bestehenden Produktionsstätten beliefert.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: rk
Tel.: 01/406 15 22-0
E-Mail: kleedorfer@pressetext.at
Website: pressetext.at
|