pte19990807001 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Kompetente Hilfe für Online-Shopper

Deutsche Infoplattform von "plus" und shop.de - Datenbank enthält auch "Konsument"-Warentests

Stuttgart/Düsseldorf (pte) (pte001/07.08.1999/08:00) Das Produkt- und Finanzmagazin "plus" http://www.plusmagazin.de der Motor-Presse Stuttgart und shop!de http://www.shop.de , die deutsche Suchmaschine für das Einkaufen im Internet, starten am 26. August 1999 unter http://www.plusshop.de ein Informationsangebot für Online-Shopper. Kern der neuen Kooperation ist eine Beratungsplattform, auf der Verbraucher erfahren, welche Produkte getestet wurden und wo sie im Internet am schnellsten, sichersten und günstigsten gekauft werden können.

Die Bewertungen der Online-Angebote erfolgen mit Hilfe eines Qualitäts-Rankings, für das "plus" Online-Shops aller Branchen nach ihren Leistungen wie Warenangebot, Liefergeschwindigkeit, Reklamationsverhalten und Zahlungssicherheit bewertet und einstuft. Das zweite Standbein ist eine Datenbank, die, sortiert nach Warengruppen, den direkten Zugriff auf die Bewertung von über 10.000 getesteten Produkten ermöglicht. Die Warentests stammen aus 25 renommierten europäischen Test- und Verbraucherzeitschriften, darutner auch der österreichische "Konsument" http://www.konsument.at .

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: as