pte19990806014 Medien/Kommunikation, Forschung/Entwicklung

Innovationspreis für Zulieferer der Automobilindustrie ausgeschrieben

Automotive News PACE Awards 2000 erstmals auch für europäische Firmen geöffnet

Detroit (pte) (pte014/06.08.1999/11:42) Das internationale Beratungsunternehmen Ernst & Young http://www.ey.com hat bekanntgegeben, dass der Wettbewerb um die Automotive News PACE Awards im Jahre 2000 zum ersten Mal für europäische Zulieferer der Automobilindustrie geöffnet wird. Die PACE (Premier Automotive Suppliers' Contribution to Excellence) Awards werden zum sechsten Mal als Anerkennung für Innovation, technologischen Verbesserungen und unternehmerische Leistungen in der Automobil-Zulieferindustrie vergeben. Die Bewerber müssen Lieferanten für die Automobilindustrie sein, die direkt an die Hersteller von Automobilen oder Lastkraftwagen liefern. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Firmen können sich bis zum 17. September 1999 anmelden. http://www.ey.com/industry/manufact/pace

Eine unabhängige Jury wählt nach Durchsicht der Einsendungen die Kandidaten für eine "ehrenvolle Erwähnung" und die Teilnehmer an der Endausscheidung aus. Die Gewinner werden nach einem Besuch am Firmensitz oder der Produktions-/Produktentwicklungsstätte der Finalisten bestimmt. Herausragende Leistungen aus den Bereichen Prozess-Kapazitäten, Produkteigenschaften, Geschäftsbereiche, Unternehmenswerte und Fähigkeiten des Managements werden geehrt.

Die europäischen Teilnehmer an der Endausscheidung werden am 28. Februar 2000 anläßlich der Geneva Motor Show in Genf geehrt. Die Gewinner der 2000 PACE Awards werden am 6. März 2000 in einer Preisverleihungs-Zeremonie im Henry Ford Museum in Dearborn, Michigan, bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet gleichzeitig mit der Eröffnung der 2000 SAE International Congress and Exposition in Detroit statt.

Die in Österreich noch relativ unbekannten Awards werden von Ernst & Young und Automotive News http://www.automotivenews.com gemeinsam überreicht. "Die zunehmende Globalisierung der Automobilindustrie macht diese Öffnung zu einem logischen Schritt", sagte Lee Sage, Leiter von Global Automotive bei Ernst & Young.

1999 wurden mit PACE Awards geehrt: ASHA Corp., Benteler Automotive, Delphi Automotive Systems/Delphi Saginaw Steering Systems, The Goodyear Tire & Rubber Co., Meritor Automotive Inc., Motorola/Semiconductor Products Sector, Stackpole Ltd., Teleflex Inc./Teleflex Automotive Group.

Anmeldung per Fax unter 0049/711/988-5833 bei Ernst & Young Stuttgart oder über das Anmeldeformular auf der Ernst & Young Homepage http://www.ey.com/industry/manufact/pace Anprechpartnerin ist Frau Frank unter 0049/711/988-5830.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: mm