pte19980907003 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Austrian Internet Congreß vom 1. bis 3. Oktober

Schwerpunkte: Tourismusgeschäft der Zukunft und Marketing im Internet

Wien (pte) (pte003/07.09.1998/07:00) Bad Kleinkirchheim rüstet zum vierten Internet-Kongreß, und einer der Schwerpunkte ist wie nicht anders zu erwarten das Tourismusgeschäft der Zukunft: Titel "netTRAVEL98". Unter der Moderation von Univ. Prof. Dr. Walter Schertler referieren und diskutieren u.a. Franz Gredler von Eurotours und Bernhard Wegscheider von Travi Austria. Freitag ist Workshoptag. Themen sind etwa: Wie bereite ich elektronische Marktplätze für Beherbergungsbetriebe, Reisebüros sowie für Orte und Regionen auf. Auch die "Landwirtschaft als touristischer Anbieter im Web" ist ein Thema.

Die paar internationalen Referenten - zum Thema Werbung, PR und Marketing im Netz referieren Mark Grimes (e/y/e/s/c/r/e/a/m) aus Portland, USA, Francois Blum von Ogilvy Interactive, Paris, und Thomas Achelis, München (mit ganzen 12 Monaten Erfahrung in interaktiver Pressearbeit!) können leider nicht darüber hinwegtäuschen, daß der Kongreß bestenfalls ein Einführungsveranstaltung für Internet-Einsteiger und damit nur noch von lokaler Bedeutung ist. Wesentlichen Neuigkeiten werden kaum zu hören sein.

Datum: 1. bis 3. Oktober, Gesamtgebühr (ohne Unterkunft): 7.200 Schilling inkl. MWSt, Netzbucher erhalten 10 % Ermäßigung. http://www.aic98.at/anmelden.htm Bleibt zu hoffen, daß die Veranstaltung heuer von mehr zahlenden Besuchern als bisher frequentiert wird.Info: 04240/8212, eMail:office@bkk.at http://www.aic98.at

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: ws