pte19980612007 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

* Suchmaschine für die Werbebranche *

Über hundert Rubriken - Prüfung der Relevanz von Einträgen

Wien (pte) (pte007/12.06.1998/09:35) Ein neues Spezialverzeichnis für Werbung und Marketing startet am 18 Juni. Der englischsprachige Ad-Guide http://www.ad-guide.com möchte mit über hundert Rubriken das größte Spezialverzeichnis für die Werbeindustrie werden. http://www.lawcrawler.com indiziert juristsche Sites im Net, http://www.computercrowsnest.com spidert alles aus dem Bereich Computer (Software, Hardware, IT). Alle Sites werden vor dem Freischalten auf Relevanz überprüft, versprechen die Betreiber.

* Neuer Internet-Promoter für Business-Websites *
Mittlerweile gibt es weltweit knapp 1000 Suchmaschinen, und ein mit den Eintragsmodalitäten unerfahrener Internet-Anbieter würde Tage oder Wochen brauchen, um sein Angebot in alle Suchmaschinen einzutragen. Dies veranlaßte den Internet-Dienstleister IOK aus Verl unter der Bezeichnung Internet-Promoter einen Eintragsdienst speziell für Business-Kunden ins Leben zu rufen. Unter der Internet-Adresse http://www.promote-it.de trägt der IOK-Service den Internetauftritt von Firmen mit ca. 20 Suchbegriffen in 897 deutsche, europäische und internationale Internet-Suchdienste ein. Diese Dienstleistung kostet einmalig 1.000 Schilling. Info: Bernhard Bramsiepe, Tel. +49-5246-2140, Fax.: +49 5246 2170, http://www.iok.net

* Interessanter Newsletter *
Zwar ist "Media Professional" der monatliche ABC-Newsletter, eher etwas für Leute aus dem Printjournalismus. Trotzdem eine hervorragende monatliche Resource. Das Archiv findet man unter http://www.accessabc.com/ympc/ympmedia.html und bestellen kann man den Newsletter mit einer Mail an mailto: MediaProfl@accessabc.com Eine Zusammenstellung der Job Resourcen aus dem Media Professional Archiv, über 20 Seiten, erhält man mit einer Mail an mailto:MediaProfl@accessabc.com mit dem Betreff: "jobs compilation" Media Professional veröffentlicht auch Ihre Personalanzeige, sofern Platz ist. mailto: AdamRCohen@aol.com