pts20090813029 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

11media launcht die rauchfreie Zigarette

Die Schweizer OLIG AG vertraut auf das Know-how der Wiener Agentur

Wien (pts029/13.08.2009/14:45) Rauchfrei ist ein neues Schlagwort in Europa. Lokale, die Bahn, Flughäfen und öffentliche Gebäude. Niemand ist mehr sicher vor der Anti-Raucherlobby. Ein Unternehmen aus der Schweiz liefert nun eine echte Lösung. Die rauchfreie Zigarette. Aber trotzdem mit Tabak, Aroma, Wärme und natürlich Nikotin. Die Zigarette funktioniert völlig autark und unterscheidet sich von der "echten" Zigarette einzig durch den Umstand, dass sie nicht raucht. Die Onlinelösung http://www.olig.ag und das Design der Zigarette ohne Qualm lieferte die Wiener Agentur 11media http://www.11media.at .

"Bereits der erste Eindruck und die ersten Gespräche haben uns überzeugt. Das Endergebnis hat uns dann begeistert", so Marcel Köller, Verwaltungsratspräsident der Olig AG.

Über 11media

11media wurde 2007 von vier erfahrenen Internetpionieren gegründet. Das Unternehmen hat sich als Spezialist für komplexe webfähige Systeme und soziale Netzwerke positioniert. Darüber hinaus verfügt 11media über weitreichendes Know-how in den Bereichen Webmarketing und Content Management.

Der Ruf einer Online Service Agentur ist gerechtfertigt. In der Herstellung von Softwares setzt 11media neue Maßstäbe. Während für Websiteprojekte Open Source Systeme wie Joomla! oder Typo3 herangezogen werden, wird bei Großprojekten individuell geplant und programmiert, damit die Lösungen optimal in die Abläufe der Unternehmen integriert werden können. Die Programmierung erfolgt ausschließlich unter Beachtung der aktuellen Webstandards (Vorgaben W3C) und der Trennung von Design und Struktur durch Verwendung von CSS (Cascading Style Sheets) ebenfalls immer basierend auf den neuesten Standards.

Projekte, bei denen es die technischen und grafischen Anforderungen des Kunden zulassen, werden barrierefrei programmiert und verfügen in allen Browsern und bei allen Betriebssystemen über exakt dasselbe Erscheinungsbild und volle Funktionalität. Dies wird bereits im Angebot garantiert.

Die Beratung vor Projektbeginn zielt nicht nur auf Technik und Design ab, sondern umfasst auch die Zeit nach Fertigstellung. Dank Spezialisten aus den Bereichen "Online-PR" und "Onlinemarketing" finden bereits im Produktionsprozess Optimierungen hinsichtlich der späteren Onlinekampagnen statt und schaffen so die Voraussetzungen für den Erfolg des Projektes.

Aussender: 11media communications gmbh
Ansprechpartner: Jörg Bauer