pts20090305007 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

1. Villenverlosung in Oberösterreich

9.999 Lose zu einem Lospreis von 99,00 Euro liegen auf


Putzleinsdorf (pts007/05.03.2009/08:30) Die Familie Eichhorn verlost nun ihre Villa samt Nebenhaus in Putzleinsdorf zwischen Linz und Passau. Die Kinder sind ausgezogen und die Liegenschaften mit einer Nutzfläche von ca. 700 m^2 und einem wunderschönen parkähnlichem Grundstück mit altem Baumbestand und mit ca. 4.000 m^2 Grundfläche sind für die Betreuung einfach zu groß geworden.

Eine Besonderheit ist der eigenen Wellnessbereich mit Sauna, Schwimmbad, Whirlpool, Duschen und einem Ruhebereich.

Für diese einmalige Gelegenheit liegen 9.999 Lose zu einem Lospreis von NUR 99,00 Euro auf.

ALLGEMEINES:
Putzleinsdorf ist eine aufstrebende Gemeinde im Mühlviertel. Diese liegt ca. 15 km von Rohrbach, ca. 42 km von Linz und ca. 44 km von Passau entfernt. Eine gute Infrastruktur ist gegeben, sämtliche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung, sowie ein großes Angebot an Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Diese sehr exklusive Villa mit einer Nutzfläche von ca. 495 m^2 und einem Nebenhaus mit einer Nutzfläche von ca. 205 m^2 und einem parkähnlichem Grundstück mit altem Baumbestand mit ca. 4.000 m^2 Grundfläche und leichter Hanglage liegt in einer sehr ruhigen und schönen Lage in der Gemeinde Putzleinsdorf.

Die Liegenschaften befinden sich in einem sehr guten Bau- und Erhaltungszustand. Die Ausstattung ist sehr umfangreich, die Bauweise sehr solide. Anschlüsse an die Ortswasserleitung und das Kanalnetz sind gegeben. Zwei eigene Brunnen befinden sich auf dem Grundstück. Die Beheizung erfolgt mittels Öl und Solar. Ein sehr großzügiger Wellnessbereich mit Hallenbad ist im Kellerbereich integriert.

GRUNDSTÜCK:
Das Grundstück ist voll aufgeschlossen und hat ein Gesamtausmaß von ca. 3.987 m^2. Es weist eine rechteckige längliche Form, mit einer nordost - südwest Erstreckung, auf. Eine leichte Hanglage ist gegeben.

BAUBESCHREIBUNG VILLA:
Das Landhaus mit separatem Bürobereich - im Erdgeschoss - wurde in Massivbauweise 1978 eingeschossig mit ausgebautem Dach und Dachstauraum errichtet. Das Haus ist zur Gänze unterkellert. Kelleraußenmauern sind in Mischmauerwerk errichtet, Kellerinnenmauerwerk, sowie alle übrigen aufgehenden Mauern in Massivbauweise - Ziegel. Die Außenwand im Erdgeschoss ist außenseitig schräg gemauert. Diese Außenmauern im Erdgeschoss haben daher am unteren Ende in der Höhe der Decke über dem Keller eine Stärke von 51 cm und am oberen Ende an der Unterkante der Decke über dem Erdgeschoß 38 cm. Der Bürobereich - Arbeitsraum einschließlich Vorraum und dazugehörigem WC - ist vom übrigen Wohnungsverband durch eine Türe getrennt.

Im Erdgeschoss befinden sich die Wohnräume mit offenem Kamin und Kachelofen, der Essbereich und eine großzügige Küche. Ein Wintergarten, mit einer angeschlossenen Terrasse und einem Balkon, ist vorgelagert. Die hausinterne Garage ist durch eine Sicherheitstüre direkt erreichbar.

Im Vorraum verbindet eine Treppe die einzelnen Geschosse. Die Treppe vom Erdgeschoss in den Keller und den Wellnessbereich ist aus Naturstein auf beidseitig aufgelegte Wangen, vom Erdgeschoss in das Obergeschoss als selbsttragende Wangentreppe aus Holz, errichtet. Die Untersicht ist geputzt. Das Dachgeschoss, erstes Obergeschoss, ist komplett ausgebaut. Mit fünf großen Einzelzimmern, teils mit Abstellräumen, drei Bädern, teilweise mit WCs und einem separaten WC, wurde hier die Dachraumfläche, die durch das sehr steile Walmdach fast keine Einschränkung erfährt, optimal ausgebaute. Die Abschlusswände gegen den Dachboden und gegen das Freie sind zusätzlich mit Heraklithplatten isoliert.

Die Außenfenster und Außentüren sind aus Naturholz, imprägniert. Die Verglasung ist doppelt oder aus Isolierglasscheiben.

Das zweite Obergeschoss wird als Dachbodenraum (Stauraum) genutzt. Die Dachform ist ein sehr steiles Walmdach mit Dachgaupen. Das Dach ist mit Eternitplatten dunkelgrau eingedeckt.

Im Untergeschoss wurde eine Wellnessoase mit einem Schwimmbad, einer Sauna, einem Ruhebereich, einem Whirlpool und Duschen errichtet. Die übrigen Räume sind Abstellräume und Vorratsräume. Ein Raum wird für den Ölbefeuerten Zentralheizungskessel (Poppelbrandkessel, auch für Festbrennstoffe) genutzt. Die Öltanks liegen außerhalb des Gebäudes und haben ein Fassungsvermögen von 5200 Liter. Die Beheizung des Schwimmbades und die Erzeugung des Warmwassers werden mittels einer Solaranlage durchgeführt. Im Wellnessbereich befindet sich eine Fußbodenheizung, ansonsten Radiatoren.

BAUBESCHREIBUNG NEBENHAUS:
Das Nebenhaus wurde in offener Bauweise in Holzriegelkonstruktion 1993 versetzt zum Haupthaus errichtet. Im Obergeschoss befindet sich eine sehr schöne Wohneinheit (VR, SR, KZ, WZ, Bad, WC) mit einer sehr guten Ausstattung und einem Balkon. Im Erdgeschoss befinden sich die Kelleräume mit einem Verbindungsgang zum Haupthaus, eine selbständige Wohneinheit (Garconniere) und eine Terrasse aus Naturstein. Eine Doppelgarage mit elektrischem Torantrieb befindet sich direkt vor dem Objekt. Die Fundierung erfolgte mittels eines Streifenfundaments in Stampfbeton. Das Kellermauerwerk wurde massiv errichtet. Erdgeschoss-, Obergeschoss- und Innenwände sind in Holzriegelkonstruktion, die Stiegen aus Stahlbeton, Keramikbeläge, Parkett- und textile Bodenbeläge in den einzelnen Räumen, Kunststofffenster mit Isolierglas. Die Außenfassade wurde mit einem rauhstrukturierten Edelputz versehen. Das Walmdach, 28o Dachneigung, ein Sparrendach, wurde mit einem Bramac Ziegeldach eingedeckt. Die Beheizung erfolgt durch eine eigene Ölheizung mit Radiatoren und einer Fußbodenheizung, Anschluss an die Ortswasserleitung und das Kanalnetz vorhanden.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1. Verlosungsgegenstand
Gegenstand der Verlosung ist die Liegenschaft Einlagezahl 176 Grundbuch 47111 Putzleinsdorf, bestehend aus dem Grundstück 74/2 im unverbürgten Katasterausmaß von 3.987 m^2 und den darauf befindlichen Objekten Spitalstraße 7 und 7a in 4134 Putzleinsdorf. Die Liegenschaft wird vollkommen lastenfrei und frei von Rechten dritter Personen übergeben.

2. Treuhandabwicklung
Die gesamte Abwicklung erfolgt unter der Aufsicht eines Treuhänders. Die Lospreise werden auf einem Treuhandkonto verwahrt, dieses nur für diese Verlosung bestimmt ist und eine Einlagensicherung in ausreichender Höhe gegeben ist. Die Verlosung und die Übergabe erfolgt unter Aufsicht des eines öffentlichen Notars und eingeladener Medienvertreter.

3. Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind juristische und natürliche Personen, wobei natürliche Personen die Volljährigkeit zum Zeitpunkt der Verlosung erreicht, somit das 18. Lebensjahr vollendet haben müssen.

Die Teilnahme ist nur über die von den Veranstaltern im Internet eingerichtete Teilnahmemaske möglich, wobei verbindlich an persönlichen Daten der Name, Vorname, Geburtsdatum, genaue Wohnadresse, Staatsbürgerschaft, Telefonnummer und die Emailadresse anzugeben sind. Beim Start der Verlosung sind die Einzahlungen nur mit der zugewiesenen Registrierungsnummer möglich. Es wird bei jeder Registrierung eine Registriernummer generiert. Diese Registriernummer ist ein eindeutiges Identifikationsmerkmal und auf Grund derer können im Fall des Gewinnes vom Treuhänder die relevanten Daten des Gewinners ausgeforscht werden. Andere Registrierungsmöglichkeiten werden nicht angeboten. Mit der Bestätigung der Registrierung durch anklicken des zugesandten Bestätigungslink, wird die Registrierung verbindlich.

4. Lospreis
Der Preis für ein Los beträgt Euro 99,- (EURO neunundneunzig 00/100)

5. Zeitpunkt der Verlosung
Die Registrierung für die Verlosung endet spätestens am 31. August 2009. Ab 9.999 Registrierungen startet der Verkauf der Lose und die Registrierten erhalten eine Email mit der Bankverbindung zum Erwerb der Lose. Verkauft werden maximal 9.999 Lose. Das Einlangen der Zahlungen regelt die Zuweisung der Lose und den Termin für die Verlosung.

Die Verlosung und Übergabe findet öffentlich, unter der Aufsicht eines Notars und eingeladener Medienvertreter, statt. Ein Mehrfacherwerb von Losen ist möglich, auch eine mehrmalige Registrierung ein- und desselben Teilnehmers.

6. Verkauf der Lose - Rückabwicklung
Sollten bis zum 31. August 2009, 18.00 Uhr, weniger als 9.999 Registrierungen eingelangt sein, kann der Verloser eine Nachfrist von drei Monaten setzen, um die Gasamtanzahl von 9.999 Registrierungen zu erreichen, ansonsten findet der Verkauf der Lose nicht statt.

Ab 9.999 Registrierungen findet der Verkauf der Lose statt. Sollten innerhalb von vier Wochen nicht 9.999 Lose verkauft werden, wird dem Verlosungsteilnehmern der einbezahlte Betrag von Eur 99,00 abzüglich der tatsächlich anfallenden Kosten, höchstens jedoch Eur 18,00 Rückabwicklungskosten, rücküberwiesen.

Einzahlungen, die durch fehlende Angaben nicht zugewiesen werden können, werden einem karikativen Zweck verwendet. Rückforschungen bei unrichtigen oder fehlenden Angaben werden nicht durchgeführt.

7. Vergabe der Losnummer
Die Zahlungseingänge werden nach dem Start der Verlosung vom Treuhänder kontrolliert und nach Überprüfung der Registriernummer in eine Liste mit fortlaufenden Nummern von 0001 bis 9.999 entsprechend der Chronologie des Zahlungseinganges am Treuhandkonto eingetragen. Somit ergibt sich für jeden Zahlungseingang, entsprechend der Anzahl der bezahlten Lose, eine vierstellige Losnummer. Diese Vergabe erfolgt durch den Treuhänder und ist entsprechend den Kontoauszügen des Treuhandkontos nachvollziehbar.

8. Ziehung der Losnummer
Die 9.999 Lose befinden sich in einzelnen geschlossenen und unbeschrifteten Kuverts und werden in ein durchsichtiges Glasbehältnis gelegt, geschüttelt und wird sodann ein Los gezogen. Nach Vorliegen des gezogenen Loses wird vom Treuhänder aufgrund der vorliegenden Liste die Registriernummer erhoben und sodann aus dem dazupassenden Registrierformular die Daten des Gewinners festgestellt. Der Gewinner stimmt der Veröffentlichung zu.

9. Verständigung des Gewinners
Der Gewinner und alle Teilnehmer werden vom Treuhänder anhand ihrer angegebenen Daten verständigt. Ungeachtet davon hat der Gewinner eine Frist von zwei Wochen um den Gewinn anzutreten, sollte eine Kontaktaufnahme durch den Treuhänder nachweislich erfolglos sein und sich der Gewinner innerhalb dieser Frist nicht melden, so findet eine Woche später eine neuerliche Ziehung statt.

Sollte der Gewinner nicht österreichischer Staatsbürger oder EU-Staatsbürger im Sinne des OÖ-Grundverkehrsgesetzes sein und eine Genehmigung nach diesem Gesetz, aufgrund der persönlichen Eigenschaften des Gewinners nicht möglich sein, so kann dieser binnen einer Woche bzw. sieben Tagen nach Versagung der Genehmigung, einen Dritten namhaft machen, auf welchem die Genehmigungsvoraussetzungen zutreffen, ansonsten eine neuerliche Ziehung stattfindet und somit der Gewinn verfallen ist.

10. Übergabe des Verlosungsobjektes
Innerhalb von zwei Wochen nach Kontaktaufnahme des Gewinners mit dem Treuhänder, wird von diesem mit den Veranstaltern der Verlosung und dem grundbücherlichen Eigentümer des Verlosungsobjektes eine grundbuchsfähige Urkunde errichtet, aufgrund welcher das Eigentumsrecht für den Gewinner einverleibt werden kann.

Die Übergabe des Verlosungsobjektes erfolgt frei von bücherlichen und außerbücherlichen Lasten, eine Gewährleistung für einen bestimmten Zustand, Ertragsfähigkeit, Ausmaß, Lage oder Beschaffenheit wird nicht übernommen.

Als Zeitpunkt für die Übergabe wird der Tag der Unterfertigung der Urkunde festgelegt, wobei der derzeitige grundbücherliche Eigentümer des Verlosungsobjektes diese ohne weiteren Verzug zu unterfertigen hat.

11. Kosten und Gebühren
Sämtliche mit der Durchführung der Verlosung sowie deren grundbücherlichen Durchführung erforderlichen Kosten und Gebühren - insbesondere der Steuern gem. § 33 TP 17 Gebührengesetz und § 7 Grunderwerbsteuergesetz - werden vom Verloser getragen.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Familie Eichhorn
Tel.: +43-(0)676-422 14 87
E-Mail: info@verloseluxusvilla.at
|