pts20080129009 Technologie/Digitalisierung

Datentechnik auf der ITnT 2008

Unified Communications und IT Service Management hautnah

Wien (pts009/29.01.2008/09:00) Datentechnik präsentiert auf der heurigen ITnT in Wien erstmals seine Neuausrichtung als anbieterunabhängiger Systemintegrator. Um die multivendor Strategie auch visuell zu verdeutlichen, demonstriert das stark expandierende Unternehmen zwei Live-Anwendungen zum Top-Thema Unified Communications (UC), sowie Verfahren im Bereich IT Service Management.

Über eine Live-Verbindung zu Partner Alcatel-Lucent zeigt Datentechnik am eigenen Stand (Halle A, Stand A0709) eine integrierte UC Lösung. Diese zeigt eindrucksvoll, wie sehr eine innovative Kommunikationslösung zur Optimierung kritischer Geschäftsprozesse beiträgt und so Kosten spart.

Parallel dazu wird die Anbindung des Microsoft Office Communication Server (OCS) an eine TK-Anlage des IP-Telefonieherstellers innovaphone gezeigt. Microsoft bietet mit dem OCS2007 die Möglichkeit, unterschiedliche Kommunikationspfade zu verbinden und vereinfacht damit den Anwendern die Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit.

Im Bereich IT Service Management greift Datentechnik Entwicklungen zum Thema Client Management und End-to-End Monitoring auf, die langfristige Ziele und Strategien unterstützen, aber gleichzeitig tägliche Probleme lösen und "Quickwins" generieren. Darüber hinaus demonstriert Datentechnik, wie schnell und einfach die Integration von mobilen Endgeräten ins Software Management funktionieren kann.

Zu allen Themen sind Spezialisten vor Ort, die einen umfassenden und kurzweiligen Einblick in die innovativsten Kommunikationstechnologien geben, die derzeit am Markt verfügbar sind.

Datentechnik auf der ITnT 2008:
Halle A, Stand A0709
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aussender: DATENTECHNIK Austria
Ansprechpartner: Sylvia Fischer