pts20070611011 Forschung/Entwicklung, Umwelt/Energie

Kongress über Raumenergie im Naturhistorischen Museum

Österreichische Filmpremiere: "Alles über Nikola Tesla"

Wien (pts011/11.06.2007/10:00) Die Österreichische Vereinigung für Raumenergie http://www.oevr.at lädt am 22. und 23. Juni 2007 zu ihrem ersten Kongress "Raumenergie & physikalisch nicht erklärbare Phänomene" ins Naturhistorische Museum, Burgring 7, 1010 Wien ein.

Erstmalig diskutieren in- und ausländische Gastsprecher über unerklärbare physikalische Phänomene vor einem interessierten Fachpublikum. Einleitend werden aktive Gruppen wie die DVR (Deutsche Vereinigung für Raumenergie, http://www.dvr-raumenergie.de ), die SAFE (Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Freie Energie, http://www.safeswiss.org/ ) und die ÖVR (Österreichische Vereinigung für Raumenergie) kurz vorgestellt.

Kongress-Programm
In ihren interessanten Vorträgen über zukunftsorientierte Themen spricht Ing. Wilhelm Mohorn, Präsident der ÖVR, über Raumenergie-Manifestationen und die Aquapol-Raumenergietechnologie sowie eine Zusammenfassung der Raumenergietechnologien Dr. rer. nat. Thorsten Ludwig, Präsident der DVR. Ing. Norbert Willmann, Werkstättenleiter und Lehrer für den Fachbereich Elektronik an der HTL Wels präsentiert mittels eines speziellen Versuchsaufbaus die drahtlose Energieübertragung nach Nikola Tesla, Dr. rer. nat. Hans Jelitto berichtet über neueste Erkenntnisse aus der Pyramidenforschung, Dr. Peter Kümmel stellt Energiephänomene um den Kreisel vor, Bernhard Schaeffer vom LESA Kraftwerk informiert über alternative Energiegewinnung, Mag. Jörg Schauberger von der PKS-Schule gibt Einblicke in Viktor Schaubergers Wasserphänomene. Prof. Karl Ernst Lotz legt physikalische und chemische Phänomene in den einzelnen Bereichen des Aquapol-Systems dar und Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Josef Gruber porträtiert die Auswirkungen und Zukunft der Raumenergietechnologien.

Visuell untermalt wird der Kongress durch eine österreichische Filmpremiere. Der Regisseur Michael Krause ging auf die Reise, um alles über Nikola Tesla herauszufinden. Erleben sie die erstmalige Ausstrahlung des neuen Tesla-Films "Alles über Nikola Tesla" von Maxim Film hautnah mit.

Weitere visuelle Highlights sind der Film "Die Kräfte des Universums", der sich mit unerklärbaren Naturphänomenen befasst und ein Filmbeitrag über die Ergebnisse von Blitzversuchen und die Herkunft der Blitzenergie.

Am zweiten Kongresstag wird eine erfreuliche Neuentwicklung in der Energierevolution präsentiert, auf welche seit Jahrzehnten gewartet wurde.

Abschließend stellen die beiden Künstler Erik Srodik und Gerhard Wutscher http://www.gerhard-wutscher.at ihre Werke im Rahmen einer Bildversteigerung zu Gunsten der Förderung der Raumenergie zur Verfügung.

Die ÖVR ist ein gemeinnütziger Verein, der das Ziel verfolgt, innovativen, unkonventionellen Energie-Technologien, insbesondere solchen, die auf einer Nutzung der Raumenergie beruhen, zum Durchbruch zu verhelfen. Ehrenmitglieder sind unter anderem der deutsche Prof. K.E. Lotz und der vormalige Präsident der Deutschen Vereinigung für Raumenergie, Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Josef Gruber.

Präsident der ÖRV ist der österreichische Forscher und Erfinder des Mauertrockenlegungssystems Aquapol http://www.aquapol.at , Ing. Wilhelm Mohorn, welches europaweit bereits 35.000 mal eingesetzt wurde. Für seine funktionale Grundlagenforschung wurde er auch 1995 mit der "Kaplanmedaille" ausgezeichnet - die höchste Auszeichnung für Forscher und Erfinder in Österreich.

Für Anmeldung sowie weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte telefonisch unter 0699/123 0000 4, per eMail unter office@oevr.at oder auf der Website der ÖVR unter http://www.oevr.at .

Für weitere Informationen:
ÖVR - Petra Binder
Tel. +43 (0)699 / 123 0000 4
office@oevr.at | http://www.oevr.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Petra Binder
Tel.: +43 (0)699 / 123 0000 4