pte20040820014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Netzwerkschutz für mobile Mitarbeiter

X-Edge erlaubt zentrale Verwaltung der Sicherheitsinfrastruktur

Seattle (pte014/20.08.2004/11:05) Der US-amerikanische Security-Spezialist WatchGuard http://www.watchguard.com hat seine Firebox-Produktfamilie um eine integrierte Sicherheitsanwendung erweitert. Die X-Edge-Linie beinhaltet eine Firewall, ein Virtual Privat Network (VPN), bietet drahtlose Sicherheit, Web-Filtering und managed Desktop AV-Möglichkeiten.

Die Firebox X-Edge arbeitet mit allen Firebox X-Anwendungen in der Unternehmenszentrale zusammen und garantiert laut WatchGuard auch für geografisch verstreute Unternehmen einen nahtlosen Netzwerkschutz. Mit dem WatchGuard System Manager können Netzwerkadministratoren den gesamten Netzwerk-Verkehr mittels einer einzigen zentralen Managementkonsole in Echtzeit überwachen und verwalten. Neben der Zentrale werden auch mobile Anwender und Außendienststellen nach Sicherheitsproblemen gescannt.

Damit kleine und mittelständische Unternehmen mit vielen Außendienststellen und mobilen Mitarbeitern ihre Sicherheit zentral verwalten können wird jede Firebox X-Appliance mit einer WSM-Lizenz für vier Geräte geliefert. "Das komplette Netzwerk in seinem ganzen Umfang zu sichern ist genauso wichtig, wie das Herz des Netzwerkes zu schützen", erklärt IDC-Research Director Charles Kolodgy. "Die X-Edge-Reihe bietet für kleine und mittelständische Unternehmen auch an den Endpunkten ihres Netzwerkes eine hochwertige Sicherheitslösung", so Kolodgy.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Wilhelm Bauer