pte20040414040 in Business

Management-Buy-out bei sms.at

Jürgen Pansy und Capital Bank übernehmen Fremdanteile


Jürgen Pansy
Jürgen Pansy

Graz (pte040/14.04.2004/15:26) Der sms.at-Geschäftsführer Jürgen Pansy (Bild) und ein Konsortium unabhängiger Finanzinvestoren um die Capital Bank AG http://www.capitalbank.at haben die Anteile der bisherigen Gesellschafter am österreichischen Mobilfunk-Serviceanbieter sms.at http://www.sms.at übernommen. Das teilte das Unternehmen heute, Mittwoch, in einer Aussendung mit. Über die Aufteilung der übernommenen Anteile sowie den Wert der Übernahme wollte sich eine Firmensprecherin auf Nachfrage nicht äußern.

Bis zum heutigen Management Buy Out hatte T-Mobile nach Firmenangaben knapp 50 Prozent der Unternehmensanteile gehalten, die andere Hälfte war zwischen den Gründern und march.fifteen aufgeteilt. "Wir sind unseren bisherigen Gesellschaftern sehr dankbar für die gute Unterstützung in den letzten Jahren und starten nun mit Elan in eine unabhängige Zukunft", äußerte sich Pansy zufrieden.

sms.at erreichte im Jahr 2003 einen Umsatz von 5,2 Mio. Euro. Für das Jahr 2004 wird eine Steigerung auf sieben Mio. Euro erwartet. Rund eine Mio. Österreicher nutzt nach Angaben von sms.at monatlich das Angebot. Im Jahr 2003 wurden fast eine Mrd. Seitenzugriffe registriert. Jährlich werden über sms.at 60 Mio. SMS verschickt. Durch die Partnerschaft mit der Capital Bank erhofft sich das Unternehmen nach eigenen Angaben die notwendigen finanziellen Ressourcen, um Expansionen in erhöhtem Tempo umzusetzen.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Jörn Brien
Tel.: +43/1/81140-318
E-Mail: brien@pressetext.at
|