pts20040407002 Bauen/Wohnen, Technologie/Digitalisierung

Ohne Kopfschmerzen Surfen und Telefonieren

Sie planen Internet, Telefonie und TV in Ihrem Zuhause

Seon (pts002/07.04.2004/08:00) Mit Networking@home bieten wir die einfachste Lösung für Sprach-, Daten-, TV/Videoanwendungen und den schnellen Zugang zum Internet. Diese basiert auf einer Kabelinfrastruktur die gegenüber von Wireless Netzwerken wesentlich weniger Elektrosmog erzeugt.

Was muss bei der Planung berücksichtigt werden.
Um eine flexible und zukunftssichere Verkabelung zu gewährleisten, gilt es schon beim Bau darauf zu achten, dass genügend Leerrohre für eine sternförmige Verkabelung in jedes Zimmer eingelegt werden. Die Einführungen des Telefon- sowie des TV-Netzes ins Haus oder die Wohnung sollten an der gleichen Stelle vorgesehen sein, damit in alle Zimmer sternförmig TV, Sprache und Daten verteilt werden können. Dadurch gewinnt man eine grosse Unabhängigkeit; auch ein späterer Umbau oder eine Umnutzung einzelner Räume stellen keine Probleme mehr dar.

Egal ob Internet über ADSL oder Kabelmodem - beides ist möglich
Das ITplus® Networking@Home System ist eine intelligente, kostengünstige Lösung, bei der alle Kommunikationsdienste wie Telefon, Fax, Internet, LAN, Radio und TV in jedem Zimmer flexibel und individuell genutzt werden können.
Es basiert auf den millionenfach bewährten ITplus® Anschlussdosen von Kontakt Systeme und der TV/SAT Dose von WISI; beide sind im Standard- und im EDIZIO-Design von Feller erhältlich und voll kombinationsfähig.

Der Verteiler hats in sich
Beim ITplus® Networking@Home System wird bei der Hauseinführung oder bei der Hausverteilung im Keller oder im Korridor eine Montageplatte installiert, auf welche alle benötigten Geräte geschraubt werden können.
Egal zu welcher Konfiguration sich der Benutzer entscheidet, die Einspeisung und die Verteilung erfolgen auf der gleichen Montageplatte: ADSL, Highspeed Internet, Radio, TV, Analog-Telefonie, ISDN, Ethernet-LAN oder Telefonie über TV-Kabel.
Das auf der Montageplatte installierte Anschlussmodul wird als Eingang für die Swisscom-Schnittstellen (ISDN und Analog) benützt und dient ebenfalls als installationsseitiger Ausgang.
Das gleiche Anschlussmodul ist ausgerüstet mit RJ45-Buchsen, um bis zu sechs LAN-Ausgänge eines ADSL- oder Kabelmodem-Routers (mit Switch-Funktion) auf die Installation und zu den Anschlussdosen zu führen.

Anschlussdosen: Kombinationen mit viel Platz und allen Möglichkeiten
Installationsseitig werden zwei 8-adrige Twisted Pair-Kabel und ein SAT/TV-Koaxialkabel zu den Anschlussdosen geführt: Das erste Mehraderkabel dient zur Übermittlung der analogen (ab1 und ab2) und der digitalen (ISDN S-Bus) Telefonie; das andere wird für die Übertragung der Daten (10BaseT oder 100BaseT) verwendet. Das Koaxialkabel überführt absolut flimmerfrei alle Radio, Kabelfernseh oder SAT-Signale vom Verteiler zu den Dosen.

Das Nonplusultra an jeder Anschlussdose - sogar ein Drucker kann integriert werden
Der im ADSL- oder Breitband (CATV)-Router integrierte Switch bietet auch die Möglichkeit, einen netzwerkfähigen Drucker an jeder beliebigen Anschlussdosen-Kombination anzuschliessen; damit können mehrere PCs auf das gleiche Peripheriegerät zugreifen.
Mit dem ITplus® Networking@Home Verkabelungssystem erreicht der Benutzer die beste Performance auf jedem Medium und eine Kombinationsmöglichkeit, die einmalig ist für alle Anwendungen.

Ihr Elektroplaner, Installateur oder der R/TV-Fachmann unterstützt Sie mit seinem Fachwissen in dieser Technologie.

Kontakt Systeme
Peter Bachmann
Jägersteg 2
5703 Seon