pts20050630006 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

"Park Beats 2005": Glashaus spielen mitten im See

Open Air Spektakel mit 14-köpfiger Liveband im Lausitzer Seenland

Berlin (pts006/30.06.2005/08:00) Der S.PARK veranstaltet mit den "Park Beats 2005" ein ganz besonderes Open Air. Inmitten der zukünftig größten künstlichen Seenlandschaft Europas werden u.a. die Chartabräumer Glashaus feat. Moses Pelham auftreten.

Musikalischer Höhepunkt der 3-Tage-Veranstaltung wird das Open Air Spektakel "Park Beats 2005" am Samstag, den 9. Juli sein. Als Headliner des Abends werden Glashaus feat. Moses Pelham auftreten. Dieses Konzert wird für Aufsehen sorgen, kommen die Chartabräumer doch mit 14(!)-köpfiger Liveband in die Niederlausitz. Auf der Park-Beats-Bühne werden Glashaus u.a. ihren Hit "Haltet die Welt an" performen, mit dem sie erst kürzlich die vorderen Plätze der deutschen Singlecharts erobert haben. Neben gefühlvollen Balladen und eben solchen Texten sind es die souligen Popstücke, mit denen die Band um die charismatische Frontfrau Cassandra Steen zu überzeugen weiß
Vor dem Hauptact werden Stephan Michme (MTV, Radio Fritz) und Franky Mentzel (Radio Fritz) mit groovenden Beats und flotten Sprüchen die Stimmung anheizen.

Der Einlass zu "Park Beats 2005" erfolgt ab 18.30 Uhr, Beginn ist um 20.00 Uhr.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei!
Special: Aftershow-Party im Wandelhof Schwarzheide (Eintritt frei!). Shuttlebusse fahren um 23 und 23.30 Uhr direkt zum Wandelhof.

Über die 3. Besuchertage im Lausitzer Seenland
Vom 8. Juli bis 10. Juli wird das kleine Städtchen Großräschen in der derzeit entstehenden Lausitzer Seenlandschaft zum Mittelpunkt für alle Natur-, aber auch Feierfreunde. Drei Tage lang kann hier jeder die (noch) bizarre Tagebaulandschaft erkunden - beispielsweise auf einer Jeeptour oder per Heißluftballon.

Über den Veranstaltungsort!
Der ehemalige Tagebau Großräschen wird noch in diesem Jahr geflutet und so zu einem Badesee gemacht. Während der "Park Beats 2005" und der 3. Besuchertage bietet sich eine der letzten Möglichkeiten, den Tagebau "wasserlos" zu erleben.
Zwischen Berlin und Dresden entsteht in den nächsten zwanzig Jahren mit dem Lausitzer Seenland Europas größte künstliche Wasserlandschaft und Deutschlands viertgrößtes Seengebiet.

Über die Band Glashaus
Glashaus sind Sängerin Cassandra Steen, Martin Haas sowie der Kopf des Frankfurter Labels 3P, Moses Pelham. Pelham steuert sein sehr persönliches Songwriting und die Lyrics bei, Steen setzt das Ganze mit ihrer glasklaren Gänsehautstimme um. Im Februar 2001 veröffentlichen Glashaus ihre erste Single "Wenn das Liebe ist", gefolgt vom Debütalbum "Glashaus". Die Single bleibt 15 Wochen in den Single-Charts. Damit wird die Band quasi über Nacht zu Stars. Seitdem sorgen Glashaus immer wieder für Aufsehen, sei es durch ihre eindrucksvollen Liveperformances oder die inzwischen insgesamt drei Studioalben. Stilistisch bewegen sich die Musiker im souligen Pop, der angereichert wird mit Piano- und Violinenklängen, aber auch warmen, luftigen Beats.

Alle Infos im Überblick
"Park Beats 2005"
am 09.07.2005 / 20.00 Uhr
im Tagebau Großräschen (Hafengelände, Seestraße)