pts20050628038 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

woerterbuch.info auf neuen hochperformanten Server-Systemen

Hamburg (pts038/28.06.2005/14:44) Das kostenlose Online-Wörterbuch http://www.woerterbuch.info ist heute auf neue hochperformante Server-Systeme umgezogen.

Fremdsprachen, insbesondere Englisch, gehören heute für viele Menschen zum täglichen Sprachgebrauch - von der Schule über die Universität bis ins Büro. Das Online-Wörterbuch woerterbuch.info bietet kostenlose Deutsch-Englisch Übersetzungen mit Sprachausgabe an.

woerterbuch.info war bereits im Herbst 2004 erfolgreich gestartet und hatte im Mai 2005 die Marke von 600.000 Deutsch-Englisch Übersetzungen und über 120.000 Synonymen überschritten, die kostenlos für alle Internet-Nutzer abrufbar sind.

Aufgrund der deutlich gestiegenen Zugriffszahlen und einer neuen Software-Version war nun ein Server-Umzug auf noch performantere Systeme notwendig, der heute erfolgreich abgeschlossen wurde. Ausfälle während der Migration gab es nicht.

"Wir erhielten in den letzten Wochen immer wieder eMails von begeisterten Nutzern, die unseren Dienst für seine ausgezeichnete Performance lobten und ihn beispielsweise als Vokabel-Hilfe bei Telefonkonferenzen nutzen. Diese Anwendung hatten wir bei der Entwicklung zwar nicht im Sinn, dennoch ist dies eine spannende Anforderung. Mit der neuen Software-Version arbeitet woerterbuch.info nochmals etwa um den Faktor 3-4 schneller als die alte Version.", freut sich Geschäftsführer Yves Brinkmann.

Noch komfortabler wurde die Benutzung des Wörterbuches Anfang des Jahres durch neue Toolbars für alle gängigen Browser-Typen: Sowohl für den Internet-Explorer, als auch für Firefox und Netscape werden Erweiterungen zum Download angeboten (http://www.woerterbuch.info/toolbar/download.php). Über 15.000 Installationen zeugen von der Qualität der angebotenen Software.

Sie erreichen "woerterbuch.info" unter folgendem Kontakt:

woerterbuch.info
Ein Produkt der Pagedesign GmbH

Herr Yves Brinkmann
Gasstraße 18, Haus 5

Telefon: 040/431384-0
Telefax: 040/431384-25

eMail: presse@pagedesign.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Yves Brinkmann
Tel.: 040/431384-0