pts20221205005 Medizin/Wellness, Politik/Recht

"Influenza- und COVID-19-Impfwoche" von 2. bis 10. Dezember 2022 – ohne Anmeldung im Primärversorgungszentrum Donaustadt

Gesundheitsministerium und Ärztekammer empfehlen Impfung zur COVID-19-Prävention

Wien (pts005/05.12.2022/08:40)

Derzeit steckt Österreich fest im Griff der Grippe. Dabei wird schnell vergessen, dass auch während der aktuellen Influenzawelle immer noch die sehr reelle Gefahr einer Ansteckung mit COVID-19 besteht. Hier gilt es, rasch für die kommenden Feiertagen vorzusorgen, an denen man sich gerne bei Feiern mit Arbeitskolleg:innen, Familienangehörigen und Freund:innen trifft. "Als Ärztin kann ich nur wiederholt sagen: Die COVID-Impfung schützt wirklich verlässlich gegen schwere Verläufe der Krankheit. Das Gesundheitsministerium und die Ärztekammer empfehlen daher dringend eine Auffrischungsimpfung zur COVID-19-Prävention während der gerade gestarteten Influenza- und COVID-19-Impfwoche von 2. bis 10. Dezember 2022. Bei uns im Primärversorgungszentrum Donaustadt sind beide Impfungen ohne Anmeldung rasch und bei meist nur geringen Wartezeiten auch während der Mittagszeit möglich. Durch unsere langen Öffnungszeiten haben auch Berufstätige die Möglichkeit, sich rasch und unkompliziert impfen zu lassen", so die verantwortliche ärztliche Leiterin des Primärversorgungszentrums Donaustadt, Dr. Regina Ewald. https://www.phc-donaustadt.at/

Patient:innen trotz Weihnachtsstress für Influenza- und COVID-19-Impfung sensibilisieren

Man sieht es schon jetzt überall: Menschen kommen auf den Weihnachtsmärkten zusammen, Tourist:innen strömen wieder in unsere Städte und Firmenkolleg:innen feiern ausgelassen auf der Nikolo-, Krampus- oder Weihnachtsfeier. Kein Problem, wenn auch an die Risiken gedacht und vor allem verantwortungsvoll Vorsorge geleistet wird – zum eigenen Wohle und zum Wohle aller.

Impfstatus checken lassen? PHC-Donaustadt macht das für Sie auch in der Praxis

Wer nicht weiß, ob seine Influenza-Impfung noch aktuell ist oder die wievielte COVID-Impfung bereits verabreicht wurde, kann einfach mit seinem Impfpass ins PHC-Zentrum Donaustadt vis-à-vis dem Donauspital kommen. Das Team kontrolliert jeden Impfpass, macht auf nötige Auffrischungsimpfungen aufmerksam und kann sofort vor Ort die entsprechenden Impfungen veranlassen. "Natürlich gibt es bei uns zum Thema Impfungen auch die entsprechende Impfberatung für unsere Patient:innen", so Dr. Ewald.

61 Stunden pro Woche im Dienst der Patient:innen

Die große Gemeinschaftspraxis gleich vis-à-vis dem Donauspital und direkt an der U2 ist bestens auf die Influenza- und COVID-19-Impfwoche von 2. bis 10. Dezember 2022 vorbereitet. Impfungen können jederzeit von Montag bis Samstag auch ohne Voranmeldung verabreicht werden. Unter der Woche bis 19 Uhr, am Samstag bis 13 Uhr. 61 Stunden pro Woche im Dienst unserer Patient:innen. https://www.phc-donaustadt.at/

Kontakt:
Primärversorgung Donaustadt
1220 Wien, Zschokkegasse 140/33, an der U2-Station "Donauspital"
E-Mail: ordination@phc-donaustadt.at
Homepage: https://www.phc-donaustadt.at/

Neue Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr. 8-19 Uhr
Di. 7-19 Uhr
Sa. 8-13 Uhr

Ordinationsbesuch ohne Voranmeldung!