Medien

AUSSENDER



pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Alfred Mühlböck
E-Mail: office@hoeglinger.net

FRüHERE MELDUNGEN

22.10.2009 - 09:30 | pts - Presseinformation (A)
22.10.2009 - 08:30 | pts - Presseinformation (A)
21.10.2009 - 09:00 | pts - Presseinformation (A)
19.10.2009 - 09:00 | pts - Presseinformation (A)
15.10.2009 - 13:59 | pts - Presseinformation (A)

Mediabox

pts20091028007 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

"Das Leben meistern" - Dr. Thomas Hartl im Gespräch mit Dr. August Höglinger

Das Buch zeigt den Coach, Autor und Verleger von seiner privaten Seite


Linz (pts007/28.10.2009/08:30) - "Soll ich das überhaupt veröffentlichen?" Mit dieser Frage hat August Höglinger lange gerungen. Schließlich hat er sich aber doch dazu entschlossen, dem Journalisten und Buchautor Thomas Hartl Rede und Antwort zu stehen und offen über sein Leben, seine Erfahrungen, Gedanken und Gefühle zu erzählen.

Heraus gekommen ist dabei ein sehr persönliches, ja, intimes Buch, das den Coach, Autor und Verleger August Höglinger von seiner privaten Seite zeigt und Einblick in sein Leben, sein Fühlen, Denken und Schaffen bietet:

"Das Leben meistern".

Jene Fragen, mit denen er sich in seinen Seminaren und Büchern befasst, waren und sind immer auch brennende Fragen, die den "privaten" August Höglinger beschäftigen:

Wie gehe ich um mit meinen Ängsten und wie mit meiner Trauer? Wie finde ich durch Stille und Meditation zu mir und dabei zur inneren Ruhe? Wie komme ich in Einklang mit mir und der Welt? Was ist wichtig für mich und was vielleicht nur Ballast, den ich schon viel zu lange unnötig mit mir herum schleppe und endlich loswerden sollte? Wie kann ich anderen, aber auch mir selbst verzeihen? Was ist überhaupt der Sinn meines Lebens und wie kann ich Erfolg haben, ohne mich dabei auf Abwege zu begeben? Wie kann und soll ich privat und im Beruf mit anderen Menschen umgehen, damit ein harmonisches, glückliches und freudvolles Zusammenleben möglich ist? Wie wichtig ist Spiritualität, was bedeutet Gott für mich? Wie gehe ich mit Krankheit, Leiden und Tod um?

Diese Themen sind es, die schon seit jeher das Leben und die Arbeit des August Höglinger bestimmen und die wichtig für jeden Menschen sind. Wer sich mit diesen Fragen auseinandersetzt, ist bereits unterwegs, das eigene Leben zu meistern. Dabei wird jeder seinen eigenen Weg finden und gehen müssen. August Höglinger erzählt von seinem ganz persönlichen.

"Das Leben meistern" ist ein tief gehendes, nachdenkliches, spirituelles Buch, das als Ratgeber und Freund, aber auch als Reisebegleiter auf dem eigenen Weg gelesen werden kann. http://www.hoeglinger.net

Leseproben unter: http://www.hoeglinger.net/shop-buch-26.html
Hörproben unter: http://www.hoeglinger.net/shop-cd-10.html

Linkhinweis zum Autor Dr. Thomas Hartl:
http://www.heilungen.at , hartl.presse@aon.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Alfred Mühlböck
E-Mail: office@hoeglinger.net
|
|
98.246 Abonnenten
|
190.668 Meldungen
|
78.097 Pressefotos

MEDIEN

Top