pts20160809010 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

aristo B GROUP: Image eines Hauses spiegelt sich im Ruf der Bewohner wider

Wenn der Sparfuchs das Aussehen bestimmt, fehlt oft die Strahlkraft


Appenzell (pts010/09.08.2016/11:00) Alte Häuser mit ihren prachtvollen Entrées und den grosszügigen Stiegenhäusern haben bis heute eine unverwechselbare Ausstrahlung. Die Schauseite des Gebäudes zeigt sich als die Visitenkarte des Hauses. Fenster und Türen sind nicht nur Löcher in der Hausmauer, sondern haben einen schmückenden Rahmen und der Eingangsbereich ist mit besonderer Sorgfalt gestaltet.

Moderne Gebäude dagegen vermitteln im Eingangsbereich einen eher asketischen Charme, weil oft der Sparzwang regiert. Dabei würden die Mehrkosten für ein freundlicheres Erscheinungsbild nur wenige Promille der Materialkosten betragen. Dank der heutigen technischen Möglichkeiten eröffnet sich dem Planer ein breiter Gestaltungsspielraum. Allein schon eine helle, einladende Beleuchtung bereitet einen herzlichen Empfang und sorgt für gute Laune.

Hierzu bietet die aristo B GROUP mit Sitz in Appenzell http://www.aristob.com einen absoluten Hingucker an, der jedes Treppenhaus aufwertet: Den LED-beleuchteten Handlauf LINUS. Damit er zu jedem Design passt, stehen Variationen der Oberfläche aus kühlem Metall, edlem Holz oder mit noblem Leder überzogen zur Auswahl. Sein besonderer Vorteil ist die Kombination der drei wichtigen Sicherheitsvorgaben für Treppen, Stiegen und Geländer: Einen soliden Handlauf, die durchgängige Treppenbeleuchtung von der ersten bis zur letzten Stufe und das bereits vorbereitete Notlicht, das im Notfall den Fluchtweg beleuchtet, alles in nur einem Bauteil.

Weil ein Handlauf nur eine Einspeisung braucht und bereits fertig durchverkabelt geliefert wird, eignet er sich besonders für Renovierungen. Die Kosten dieses eleganten Systems sind vergleichbar mit einer konventionellen Lösung, denn zu einem normalen unbeleuchteten Geländer müssen noch extra Kosten für Treppenhaus-Leuchten, extra Notlichtleuchten und extra Installation berechnet werden. Weil genau diese Zusatzkosten weg fallen, ist dieses System hoch effizient und günstig.

Ein schönes Erscheinungsbild erhöht auch den wenig beachteten, aber wichtigen sekundären Wertzuwachs eines Hauses. Denn das positive Image eines Gebäudes strahlt auf die Personen darin über und fördert die Identifizierung mit dem Haus. Zufriedene Mieter sind gute Mieter, ein gewichtiges Argument im Vergleich zu einem eher unscheinbaren Haus. Weitere Infos unter: http://www.aristob.com

(Ende)
Aussender: aristo B GROUP AG
Ansprechpartner: Adolf Berger
Tel.: +41 71 508 70 43
E-Mail: info@aristob.com
Website: www.aristob.com
|