pts20140625013 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

ABBYY FlexiCapture for Mailrooms - automatisierte Posteingangsverarbeitung

Innovative Posteingangslösung zur Erfassung und Klassifizierung von Dokumenten

München (pts013/25.06.2014/10:30) ABBYY Europe, ein führender Anbieter von Lösungen für Dokumentenerkennung, Datenerfassung und Linguistik, hat heute die Veröffentlichung von ABBYY FlexiCapture for Mailrooms bekanntgegeben. Diese Lösung erweitert die leistungsstarke Data-Capture-Plattform ABBYY FlexiCapture um eine neue, innovative Klassifizierungstechnologie zur automatisierten Erfassung, Klassifizierung und der digitalen Weitergabe eingehender Kommunikation an Sachbearbeiter oder nachgelagerte Systeme im Unternehmen. Und das unabhängig vom Eingangskanal. Dadurch können Unternehmen eingehende Post und Kundenkommunikation effizient erfassen und schnell und angemessen auf Anfragen reagieren. So lassen sich Produktivität und Prozesskontrolle signifikant steigern und die Kundenbindung nachhaltig verbessern.

Die zeitnahe Erfassung von Informationen und Dokumenten bereits am 'Point of Engagement', also direkt dort, wo sie entstehen oder eintreffen, und deren schnelle Übergabe und konsistente Verarbeitung in den passenden Systemen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, die täglich große Dokumentenmengen verarbeiten müssen. ABBYY FlexiCapture for Mailrooms ist ABBYYs neue Lösung für die automatisierte Erfassung, Klassifizierung und Strukturierung von großen, unstrukturierten Datenmengen. Die Lösung ermöglicht die Verarbeitung eintreffender Post und Kundenkommunikation eines Unternehmens unabhängig von den jeweiligen Eingangskanälen.

Ob die Korrespondenz über Papierdokumente, via E-Mail oder Fax abläuft - mit FlexiCapture for Mailrooms laufen alle Daten und Dokumente aus den verschiedenen Kanälen zeitnah auf einer gemeinsamen Plattform zusammen und werden dann flexibel in nachgelagerte Geschäftsprozesse eingebunden oder an verantwortliche Sachbearbeiter oder Abteilungen weitergegeben. So kann alle eintreffende Korrespondenz mit ABBYYs Lösung effizient und schnell verarbeitet werden. Die Erfassung von Dokumenten über den Web-Browser, die Nutzung der Cloud oder das Mobile Capture bieten Unternehmen zudem eine flexible Anpassung der Erfassungsszenarien an die jeweiligen Bedürfnisse - für optimale Effizienz und Produktivität.

Die Automatisierung dokumentenbasierter Prozesse mit ABBYY FlexiCapture for Mailrooms bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile: Durch die automatisierte Erfassung der Informationen lassen sich die fehleranfällige manuelle Verarbeitung und Weiterleitung von Dokumenten sowie digitaler Kommunikation sowie damit verbundene Kosten signifikant reduzieren. Die effiziente Weitergabe der Informationen beschleunigt interne Entscheidungsprozesse und die Beantwortung von Kundenanfragen. Zusätzlich wird es Unternehmen möglich, die Kontrolle über ihre Dokumente und Prozesse zu erhöhen, da die Erfassung und Weitergabe jederzeit einfach nachverfolgt werden können.

ABBYY FlexiCapture for Mailrooms bietet umfassende Funktionalitäten, darunter:

- Multi-Channel-Mailroom - FlexiCapture for Mailrooms automatisiert die Prozesse für die gesamte Eingangskommunikation, von Papierdokumenten über Fax bis hin zu E-Mails aus zentralen Postfächern.

- Visuelle Klassifizierung eingehender Dokumente - FlexiCapture for Mailrooms beinhaltet neueste Technologien für die bildbasierte Klassifizierung eingehender Dokumente, unabhängig von Format und Qualität.

- Klassifizierung des Dokumenteninhalts - Die inhaltliche Klassifizierung ermöglicht die Verarbeitung von unstrukturierten Dokumenten wie z.B. Briefen oder anderer Kundenkommunikation in Form von E-Mails. Informationen werden automatisch korreliert, kategorisiert und analysiert.

- (Online-) Training - Die Klassifizierungstechnologie wird durch Training individuell auf die spezifischen Dokumente eines Unternehmens abgestimmt. Clustering hilft beim Einrichten der Klassifizierungstechnologie und gewährleistet eine hohe Qualität. Über Online-Training während des Verarbeitungsprozesses kann die Qualität der Ergebnisse für jedes eintreffende Dokument weiter verbessert werden.

- Distributed Mailroom Capture - Alle eingehenden Dokumente können im zentralen Posteingang mithilfe von Scannern oder dezentral an verschiedenen Standorten sowie mit Mobile Capture digitalisiert werden.

- Routing von Dokumenten - Aufbauend auf den Klassifizierungsergebnissen werden die Informationen an den nachgelagerten Geschäftsprozess oder Sachbearbeiter weitergegeben. Unternehmensinterne Regeln definieren den Workflow, der durch die Posteingangslösung angesteuert wird.

- Monitoring und Statistiken - Jede eintreffende Kundenkommunikation wird sofort digitalisiert und kann entsprechend nachverfolgt werden. Dadurch erreichen Unternehmen eine optimale Kontrolle über die Dokumente und die enthaltenen Daten.

- Compliance - Bessere Überprüfbarkeit von Dokumenten, eingehenden Informationen und Kundenkommunikation helfen Unternehmen bei der Überwachung ihrer Geschäftsprozesse. So kann sichergestellt werden, dass gesetzliche Regelungen eingehalten und einhergehende Risiken signifikant reduziert werden.

Verfügbarkeit
ABBYY FlexiCapture for Mailrooms ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die verschiedenen Vertriebskanäle von ABBYY erhältlich. Für detaillierte Produktinformationen oder Produktdemonstrationen kontaktieren Sie bitte ABBYY Europe unter sales_eu@abbyy.com oder besuchen Sie http://www.abbyy.de/flexicapture-for-mailrooms .

Aussender: ABBYY Europe GmbH
Ansprechpartner: Sascha Blasczyk