pts20140603012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Volle Kraft voraus für Dokumentenumwandlung mit ABBYY Recognition Server

Neue PDF-Funktionen, direkte SharePoint-Integration und robuste Architektur


München (pts012/03.06.2014/10:30) ABBYY Europe, ein führender Anbieter von Technologien und Lösungen für Dokumentenerkennung, Datenerfassung und Linguistik, hat heute die neue Version von ABBYY Recognition Server, der preisgekrönten serverbasierten Software für automatisierte, im Hintergrund laufende Dokumentenkonvertierung, veröffentlicht. Die aktuelle Version bietet neue Funktionen für die effizientere Umwandlung großer Dokumentenarchive, erweiterte Integration mit Microsoft® SharePoint®, umfassendere Möglichkeiten für die PDF-Umwandlung und -Erstellung, neue Fehlertoleranzmechanismen und verbesserte Texterkennung (OCR) für Arabisch.

ABBYY Recognition Server ist speziell auf die Anforderungen bei der Verarbeitung mittlerer bis großer Dokumentenmengen zugeschnitten. Die Anwendung erlaubt Unternehmen und Scan-Dienstleistern die Einrichtung kosteneffizienter Prozesse für die Konvertierung von Papier- und Bilddokumenten in elektronische Dateien, die für die Volltextsuche und Archivierung geeignet sind. Recognition Server empfängt automatisch Dokumentenbilder von Scannern, Datei-, Fax- und E-Mail-Servern sowie Microsoft SharePoint-Bibliotheken, erkennt Inhalte in über 190 Sprachen und ermöglicht das Hinzufügen von Metadaten, um die Suche zu vereinfachen.

Neue wichtige Funktionen sind unter anderem:

-Verarbeitung von Dokumenten direkt aus digitalen Archiven und Microsoft SharePoint-Bibliotheken - ABBYY Recognition Server kann jetzt bestehende Dokumentenordner einschließlich Unterordner oder eine Dokumentenbibliothek in Microsoft SharePoint auf vorhandene Bilddateien überprüfen, diese in durchsuchbare Formate konvertieren und die gesamte Bibliothek in einer für die elektronische Suche geeigneter Art wieder herstellen. Nach dem Initialprojekt können die in der Bibliothek neu hinzufügten Dateien automatisch verarbeitet werden. Dank der erweiterten Integration mit Microsoft SharePoint kann ABBYY Recognition Server Dokumentenbilder und gescannte PDFs direkt innerhalb von SharePoint- Bibliotheken umwandeln. So wird die Arbeit mit Dokumenten für SharePoint-Nutzer deutlich effizienter.

- Erhöhte Robustheit und Fehlertoleranz - Durch die Einbindung einer SQLite-Datenbank und erweiterte Fehlertoleranzmechanismen kann ABBYY Recognition Server hohe Arbeitslasten bewältigen oder mehrere Clients innerhalb einer Installation bedienen. Dadurch werden umfangreiche und unternehmensweite Dokumentenumwandlungsprojekte noch besser unterstützt.

- Intelligente PDF-Umwandlung - Durch fortschrittliche Algorithmen kann ABBYY Recognition Server während der PDF-Umwandlung erkennen, welche PDF-Dateien eine OCR-Verarbeitung benötigen, während PDFs, die bereits eine Textebene enthalten, nicht verändert werden. Bei der Konvertierung von PDF-Dateien in Formate für die Archivierung, wie durchsuchbares PDF oder PDF/A, fügt ABBYY Recognition Server eine Textebene hinzu. Bildqualität, Metadaten, Lesezeichen, Anmerkungen, Anhänge und weitere Eigenschaften des Originaldokuments bleiben dabei erhalten. ABBYY Recognition Server unterstützt mit den Formaten PDF/A-2a, PDF/A-2b und PDF/A-2u jetzt zudem noch mehr Standards für die digitale Archivierung.

- Schnellere OCR für Arabisch - Zusammen mit einer allgemeinen Verbesserung der Erkennungsgenauigkeit und Geschwindigkeit bietet ABBYY Recognition Server eine um bis zu 20 Prozent* schnellere Verarbeitung arabischer Texte und bis zu 10 Prozent* genauere Ergebnisse bei Bürodokumenten und Büchern auf Arabisch.

- Einfacheres Nutzer-Management - Um den Administrationsaufwand weiter zu reduzieren, können die Berechtigungen für bestimmte Tasks, wie zum Beispiel Administration, Verifizierung der Ergebnisse oder Indexierung, den einzelnen Nutzern jetzt via Active Directory-Nutzergruppen zugewiesen werden.

"Auch wenn viele Firmen immer häufiger mit Informationen in digitaler Form arbeiten, diese teilen und speichern, ist Papierdokumentation im Unternehmensumfeld nach wie vor weit verbreitet", sagt Aram Pakhchanian, Director of Data Capture Products bei ABBYY. "Recognition Server ermöglicht Unternehmen, große Dokumentenvolumen effizienter denn je zu verarbeiten. Unstrukturierte Bilder und ganze Dokumentenbibliotheken werden schnell in durchsuchbare und nutzbare Informationen umgewandelt."

Verfügbarkeit
ABBYY Recognition Server ist weltweit über ABBYYs regionale Niederlassungen und Vertriebspartner erhältlich. Für ausführliche Produktinformationen kontaktieren Sie bitte Ihre örtliche ABBYY-Niederlassung oder besuchen Sie http://www.abbyy.de/recognition-server .

* Basierend auf internen Tests von ABBYY. Die Erkennungsgenauigkeit und Layoutübernahme werden durch Faktoren wie zum Beispiel Dokumentenqualität und Scaneinstellungen beeinflusst.

Über ABBYY Europe GmbH
ABBYY Europe ist ein Mitglied der ABBYY Gruppe und verantwortet Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, ABBYY Lingvo Wörterbuch-Software sowie Software Development Kits für Entwickler. ABBYY bietet Professional Services, um Kunden bei der Implementierung von Business Lösungen auf Basis der ABBYY Produkte zu unterstützen. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen. Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium, das Ukrainische Bildungsministerium und die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten. Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: BancTec, Canon, EMC/Captiva, Hewlett-Packard, KnowledgeLake, Microsoft, NewSoft, Notable Solutions, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter Epson, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, Plustek, Toshiba, und Xerox. Die Zentrale der ABBYY Gruppe befindet sich in Moskau, Russland. Niederlassungen gibt es in Deutschland, den USA, Kanada, Ukraine, Großbritannien, Zypern, Australien, Japan und Taiwan. Weitere Informationen finden sie unter http://www.ABBYY.com .

ABBYY, das ABBYY Logo, ADRT, FineReader, Lingvo, FlexiCapture und PDF Transformer sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

(Ende)
Aussender: ABBYY Europe GmbH
Ansprechpartner: Juliane Lengning
Tel.: +49 89 5111590
E-Mail: juliane.lengning@lewispr.com
Website: www.abbyy.com
|