pts20140506012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

ABBYYs präsentiert Erfassungslösungen auf der neuen Fachkonferenz mc sec 2014

München (pts012/06.05.2014/10:20) ABBYY, ein führender Anbieter von Lösungen für Texterkennung, Data Capture und Linguistik, nimmt an der mc sec (mentana claimsoft security) 2014 in Kassel als Aussteller teil. Die mc sec ist eine neue, eintägige Fachkonferenz über den sicheren Lebenszyklus digitaler Dokumente. ABBYY trägt dazu mit einem Fachvortrag über "Nachweisbare Datenextraktion (direkt) aus dem De-Mail-Gateway" bei und präsentiert im Rahmen der Begleitausstellung leistungsstarke Lösungen, mit denen Dokumente in Papierform und Informationen aus verschiedenen, auch digitalen Eingangskanälen automatisiert klassifiziert, erfasst und strukturiert werden können, so dass sie sich optimal in Geschäftsprozesse und Archivsysteme integrieren lassen.

Für Behörden und den öffentlichen Dienst, Scan-Dienstleister und Versicherer, aber auch für Unternehmen anderer Branchen gewinnt die digitale Verarbeitung und Archivierung von Dokumenten zunehmend an Bedeutung. Neben der effizienten Erfassung und Sicherung von Daten und Dokumenten von der Entstehung bis zur Archivierung mithilfe von elektronischen Dokumentenmanagement- und Vorgangsbearbeitungssystemen spielt in diesem Rahmen die Informations- und Rechtssicherheit eine herausragende Rolle. Die erste mc sec widmet sich am 20. Mai 2014 in Kassel der Sicherheit im Lebenszyklus digitaler Dokumente. Umfassende Fachvorträge und Anwendungsbeispiele behandeln die Themen eGovernment und eHealth sowie Trends und Projekte im Zusammenhang mit De-Mail-Archivierung und Datenextraktion. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) informiert außerdem über die technischen Richtlinien TR-RESISCAN und TR-ESOR.

In diesem Rahmen präsentiert ABBYY in einem Fachvortrag über "Nachweisbare Datenextraktion (direkt) aus dem De-Mail-Gateway" anhand von zwei aktuellen Beispielen die rechtsichere Extraktion von Daten im Bereich des Input Managements sowie dessen Integration in die Sicherheitsarchitektur der Mentana Claimsoft. De-Mail wurde vom Bundesministerium des Innern zusammen mit Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden entwickelt, um Nachrichten und Dokumente sicher und geschützt vor Veränderungen elektronisch verschicken zu können. ABBYYs Lösung FlexiCapture for Mailrooms ermöglicht die zuverlässige und genaue Extraktion und Klassifikation von Daten aus De-Mail-Korrespondenzen, sodass diese automatisiert an nachgelagerte Systeme weitergegeben und dort verarbeitet werden können. Dadurch wird die Einbindung wichtiger Informationen aus elektronisch verschickten digitalen Dokumenten noch effizienter - ohne Zugeständnisse bei der Datensicherheit.

Daneben zeigt ABBYY auf der Begleitausstellung leistungsstarke Lösungen für die Einbindung von Informationen aus Dokumenten in digitaler oder Papierform in nachgelagerte Systeme. ABBYY FlexiCapture for Mailrooms ist ABBYYs neue Lösung für den digitalen Posteingang und die Klassifizierung großer, unstrukturierter Datenmengen aus gescannten Dokumenten, E-Mails, Faxdokumenten und anderen Eingangskanälen für die Weitergabe an interne Workflows. ABBYY FlexiCapture for Invoices ermöglicht eine Automatisierung der Rechnungseingangsverarbeitung von Unternehmen und Behörden. ABBYYs Lösungen nutzen zahlreiche Möglichkeiten der Dokumentenerfassung, vom MFP bis hin zu mobilen Endgeräten. Auch die Verarbeitung kann flexibel an die Unternehmenshardware angepasst werden, selbst eine Verarbeitung in der Cloud oder die Verifizierung über Web-Browser ist möglich. So lassen sich ABBYYs Lösungen optimal an die jeweiligen Bedürfnisse von Unternehmen und Behörden anpassen.

Über ABBYY Europe GmbH
ABBYY Europe ist ein Mitglied der ABBYY Gruppe und verantwortet Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, ABBYY Lingvo Wörterbuch-Software sowie Software Development Kits für Entwickler. ABBYY bietet Professional Services, um Kunden bei der Implementierung von Business Lösungen auf Basis der ABBYY Produkte zu unterstützen. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen. Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium, das Ukrainische Bildungsministerium und die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten.

Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: BancTec, Canon, EMC/Captiva, Hewlett-Packard, KnowledgeLake, Microsoft, NewSoft, Notable Solutions, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter Epson, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, Plustek, Toshiba, und Xerox. Die Zentrale der ABBYY Gruppe befindet sich in Moskau, Russland. Niederlassungen gibt es in Deutschland, den USA, Kanada, Ukraine, Großbritannien, Zypern, Australien, Japan und Taiwan. Weitere Informationen finden sie unter http://www.ABBYY.com .

ABBYY, das ABBYY Logo, ADRT, FineReader, Lingvo, FlexiCapture und PDF Transformer sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Aussender: ABBYY Europe GmbH
Ansprechpartner: Sascha Blasczyk