pts20140605009 Unternehmen/Wirtschaft, Forschung/Entwicklung

ABBYY Europe präsentiert ABBYY FineReader Engine 11 CLI for Linux

Lösung für skriptgesteuerte Linux-Integration von OCR- und PDF-Konvertierung


München (pts009/05.06.2014/10:05) ABBYY Europe, ein führender Anbieter von Technologien und Lösungen für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik, hat heute ABBYY FineReader Engine 11 CLI for Linux vorgestellt. Die neue Command Line Interface Version ermöglicht den schnellen und einfachen skriptgesteuerten Einsatz der ABBYY Technologien für OCR und PDF-Konvertierung in Linux-Umgebungen.

ABBYY FineReader Engine 11 CLI for Linux ermöglicht Entwicklern die Integration von Texterkennungs- und Dokumentenumwandlungsprozessen über eine Command-Line-Steuerung. Mit nur einer zusätzlichen Kommandozeile im Script können einer Anwendung so automatisierte OCR-Vorgänge hinzugefügt werden. Integratoren und Entwicklern eröffnet dies eine Vielfalt an Lösungsmöglichkeiten - von Desktopanwendungen bis hin zu serverbasierten Systemen.

Die Dokumentenumwandlungstechnologie von ABBYY bietet herausragende Qualität und Präzision bei der Umwandlung von Scans, PDFs und Bilddateien in editierbare und durchsuchbare Formate. Unternehmen können so papierbasierte Informationen effizient digitalisieren und nahtlos in Geschäftsprozesse einbinden oder für die Archivierung vorbereiten. Die Ausgabe kann in einer Vielzahl von Formaten erfolgen, beispielsweise als TXT, ODT, RTF, DOCX, XLSX, HTML, XML oder als (MRC-komprimiertes) PDF bzw. PDF/A.

ABBYY FineReader Engine 11 CLI for Linux profitiert von zahlreichen Weiterentwicklungen der ABBYY Core-Technologien. Zu den Erweiterungen und Verbesserungen gehören unter anderem:

- Verbesserte Bildvorverarbeitungsoptionen - Verbesserte und neue Verarbeitungsprozesse für Bilder vor der Konvertierung garantieren noch präzisere Erkennungsergebnisse; dazu gehören beispielsweise optimierte Algorithmen zur Korrektur geometrischer Verzerrung, neue Funktionen für Auto-Cropping und Hintergrundaufhellung sowie eine verbesserte ISO-Rauch-Korrektur.

- OCR-Spracherkennung: Neue OCR-Spracherkennung für Arabisch und verbesserte OCR-Ergebnisse für Chinesisch, Japanisch und Koreanisch.

- OCR-Verarbeitungsprofile - vorkonfigurierte Settings/Profil-Pakete für häufig verwendete OCR-Scenarios. Profile vereinfachen die Anpassung von Settings für interne Verarbeitungsabläufe, da sie bereits auf typische Szenarien, wie Dokumentenarchivierung oder Textextraktion, ausgerichtet sind.

- Erweiterter Export - Umwandlung in neue Exportformate ODT, ePub, FB2, ALTO XML. PDF-Export-Unterstützung für PDF/A-2 und PDF/A-3, verbesserte MRC-Komprimierung für den PDF-Export sowie neue PDF-Exportprofile.

- Native 64-Bit und Multi-Core Prozessor-Technologie - Ferner unterstützt ABBYY FineReader Engine 11 CLI for Linux die Native 64-Bit sowie Multi-Core Prozessor-Technologie.

ABBYY FineReader Engine 11 CLI for Linux gehört zur Produktlinie der Software Development Kits (SDKs), die es Entwicklern ermöglicht, ABBYY OCR-Technologien in Kundenanwendungen und Unternehmens-Backendsysteme zu integrieren. Sie stehen für unterschiedlichste Plattformen zur Verfügung, darunter Windows, Linux, OS X, mobile Plattformen wie Android und iOS, aber auch als Cloud-OCR-Service mit API.

Preis und Verfügbarkeit
ABBYY FineReader Engine 11 CLI for Linux ist ab sofort erhältlich. Detaillierte Informationen zu Produktfunktionen, Verfügbarkeit, Lizenzierung sowie eine kostenlose Testversion finden sich unter http://www.ocr4linux.com .

Über ABBYY Europe GmbH
ABBYY Europe ist ein Mitglied der ABBYY Gruppe und verantwortet Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, ABBYY Lingvo Wörterbuch-Software sowie Software Development Kits für Entwickler. ABBYY bietet Professional Services, um Kunden bei der Implementierung von Business Lösungen auf Basis der ABBYY Produkte zu unterstützen. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen. Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium, das Ukrainische Bildungsministerium und die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten. Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: BancTec, Canon, EMC/Captiva, Hewlett-Packard, KnowledgeLake, Microsoft, NewSoft, Notable Solutions, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter Epson, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, Plustek, Toshiba, und Xerox. Die Zentrale der ABBYY Gruppe befindet sich in Moskau, Russland. Niederlassungen gibt es in Deutschland, den USA, Kanada, Ukraine, Großbritannien, Zypern, Australien, Japan und Taiwan. Weitere Informationen finden sie unter http://www.ABBYY.com .

ABBYY, das ABBYY-Logo, ADRT, FineReader, Lingvo, FlexiCapture und PDF Transformer sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

(Ende)
Aussender: ABBYY Europe GmbH
Ansprechpartner: Juliane Lengning
Tel.: +49 89 5111590
E-Mail: juliane.lengning@lewispr.com
Website: www.abbyy.com
|