pts20140611007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Modernste PDF-Konvertierung mit ABBYY auf den PDF Days Europe 2014

München (pts007/11.06.2014/10:30) ABBYY Europe stellt am 16. und 17. Juni 2014 auf den PDF Days Europe in Köln neue Anwendungen für die anspruchsvolle Arbeit mit PDF-Dokumenten sowie leistungsstarke Software Development Kits (SDKs) für Entwickler vor. Auf den PDF Days informieren zahlreiche Anbieter der Branche über Anwendungsbereiche und Möglichkeiten rund um das PDF-Format. ABBYYs Experten präsentieren ein umfangreiches Produktportfolio für Texterkennung, Dokumentenkonvertierung und PDF-Verarbeitung.

Das PDF hat sich seit seiner Erfindung im Jahr 1993 zu einem der weltweit wichtigsten Dateiformate entwickelt und ist als offener ISO-Standard Grundlage für geschäftskritische Prozesse in fast jeder Branche weltweit. Auf den PDF Days Europe 2014 informiert die PDF Association in Vorträgen und einer Fachausstellung Endnutzer sowie IT-Experten und Entscheider über alles, was man rund ums PDF wissen muss - von Einsatzmöglichkeiten über technische Details und Standards bis hin zu integrierten Lösungen für das Arbeiten mit PDF-Dokumenten.

Als Mitglied der PDF Association präsentiert ABBYY Europe im Rahmen der Fachausstellung leistungsstarke Software für die Konvertierung von gescannten Papierdokumenten, Bild-PDFs und Bild-Dokumenten ins durchsuchbare PDF-Format oder ins PDF/A-Format (optimiert für Langzeitarchivierung).

Für geschäftliche und private Endanwender wird mit ABBYY PDF Transformer+ die neueste Desktop-Anwendung für die effiziente Arbeit mit PDF-Dokumenten vorgestellt. ABBYY PDF Transformer+ ist ein intuitives und umfangreiches PDF-Tool, das alle essenziellen Funktionalitäten für die tägliche Arbeit mit PDF-Dokumenten bietet - vom Öffnen und Lesen von PDFs, Erstellen von durchsuchbaren PDFs, Bearbeiten und Extrahieren von Inhalten über das Kommentieren und die effiziente Zusammenarbeit bis hin zu erweiterten Funktionen zum Schützen von PDF-Dokumenten.

Das Software Development Kit (SDK) ABBYY FineReader Engine bietet Entwicklern die flexible Integration umfangreicher Funktionen für Texterkennung, Klassifizierung und PDF-Umwandlung in externe Anwendungen und Drittsysteme, inklusive der neuesten PDF/A-3 Formate. Die Verarbeitung ist dabei sowohl stationär, über mobile Endgeräte oder in der Cloud möglich. So können Softwarefirmen moderne Technologien in eigene Applikationen integrieren und auf spezifische Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen.

Die neueste Version von ABBYY Recognition Server wird ebenfalls vorgestellt. Diese Software ermöglicht größeren Unternehmen und Scandienstleistern die automatisierte, serverbasierte Umwandlung mittlerer bis großer Dokumentenvolumen ins PDF- oder PDF/A-Format und ist vor allem für umfangreiche Digitalisierungsprojekte geeignet.

ABBYYs Experten präsentieren die Produkte und Technologien live vor Ort und stehen für Fragen und Beratung gerne zur Verfügung.

Aussender: ABBYY Europe GmbH
Ansprechpartner: Juliane Lengning