pts20130606014 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

BOAK Podiumsdiskussion 2013 - Quo vadis SAP BusinessObjects?

Mit Dr. Carsten Bange, Jason Rose, Mico Yuk und Raphael Branger

BOAK Podium Discussion 2013 Logo (Copyright: IT-Logix)

Bern/Zürich (pts014/06.06.2013/11:35) Ist die Wahl von SAP BusinessObjects als Business Intelligence-Lösung noch nachhaltig? Eine hochkarätige, internationale Expertenrunde wird diese und einige andere Fragen am Abend des 17. September 2013 in Zürich diskutieren. Eingeladen sind alle, die sich für Business Intelligence interessieren.

Vier Tage lang, vom 17. bis 20. September, ist das Hotel UTO KULM**** in Zürich der Treffpunkt aller Schweizer Business Intelligence-Verantwortlichen, -Experten und -Anwender. Ein Höhepunkt der Eventreihe - bestehend aus BusinessObjects Arbeitskreis, BOAK Post Conference Day sowie Business Intelligence Dashboard Formula Training - ist die Podiumsdiskussion am 17. September. Vier Experten diskutieren die Frage "Quo vadis SAP BusinessObjects?". Ihre Antworten dürften CIO's und Business Intelligence-Verantwortliche genauso interessieren wie Projektleiter, die Vendor- und Toolstrategien erarbeiten oder umsetzen wollen.

Hochkarätige Expertenrunde

Die IT-Logix AG veranstaltet die ganze Eventreihe. Ihr ist es gelungen, einige der bekanntesten Business Intelligence-Fachleute für die Diskussion zu gewinnen:

- Jason Rose, Vice President Business Intelligence Product Marketing, SAP
- Mico Yuk, BI Coach & Evangelist
- Dr. Carsten Bange, Business Application Research Center (BARC)
- Raphael Branger, Senior Solution Architect, Chief Knowledge Officer, IT-Logix

Bleibt SAP die Nummer 1?

Diese Runde wird viele Fragen diskutieren. Unter anderem, ob SAP führender Hersteller von Business Intelligence-Lösungen bleiben wird, welche Kriterien bei der Entscheidung für eine Standardsoftware wichtig sind, ob die Entscheidung für SAP BusinessObjects nachhaltig ist und ob diese Entscheidung davon abhängt, ob eine Firma schon mit SAP-Software arbeitet oder nicht. Ausserdem werden die Fachleute erörtern, welches die Stärken und die Schwächen von SAP BusinessObjects im Vergleich zu Konkurrenzprodukten sind. Selbstverständlich können auch alle Teilnehmenden ihre Fragen in die Diskussion einbringen.

Die Teilnahme an der Podiumsdiskussion ist kostenlos. Wer dabei sein will, meldet sich auf http://www.boak-podium.ch an.

BOAK Podiumsdiskussion 2013
Dienstag, 17. September 2013

BOAK 2013
Dienstag, 17. September 2013

BOAK Post Conference Day 2013
Mittwoch, 18. September 2013

BI Dashboard Formula Training
Donnerstag und Freitag, 19.-20. September 2013

Über IT-Logix:
Die IT-Logix AG mit Sitz in Bern ist ein führender Schweizer end-to-end Beratungsdienstleister, der Unternehmen in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing und Information Management unterstützt. Basierend auf etablierten Methoden konzipiert und implementiert IT-Logix kundenspezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Abteilung. Gemäss dem Firmenmotto "Let your data speak" transformiert IT-Logix Daten in entscheidungsrelevante Informationen. Für die praktische Umsetzung bedient sich IT-Logix technologisch führender BI-Werkzeuge von SAP BusinessObjects, SAP Sybase, Microsoft und ausgewählten Add-on Herstellern. IT-Logix wurde 1991 gegründet und befindet sich im Besitz des Managements. Das Unternehmen beschäftigt über 30 Mitarbeitende, pflegt mehrere SAP Special Expertise Partnerschaften und betreibt in Bern ein Schulungszentrum.

Aussender: IT-Logix AG
Ansprechpartner: Samuel Rentsch