pts20110328021 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Grosses Informationsbedürfnis bezüglich Migration auf SAP BusinessObjects 4.0

Über hundert Teilnehmer an IT-Logix SAP BO 4.0 Migrationsevents

Bern/Basel/Zürich (pts021/28.03.2011/13:50) Auf Einladung des Business Intelligence Beratungshauses IT-Logix fanden sich am 24. März 2011 über hundert Kundenvertreter aus IT und Fachabteilungen im Zürcher Hauptbahnhof ein. Dabei stand das Thema Migration auf den neuen SAP BusinessObjects 4.0 Release im Vordergrund. Im Rahmen der Veranstaltung berichteten Kunden aus Ramp-up Projekten und der Veranstalter präsentierte Entscheidkriterien und konkrete Handlungsempfehlungen bezüglich einer Migration auf die neue SAP BusinessObjects Plattform.

Mit SAP BusinessObjects 4.0 wird voraussichtlich im Sommer 2011 der mit Spannung erwartete neue Release zur Verfügung gestellt. SAP- sowie auch non-SAP Kunden setzen grosse Erwartungen in diesen Major Release. Dabei stehen vor allem eine wesentlich verbesserte Integration von BO in die bestehende SAP-Landschaft sowie die Erweiterung und Verbesserung der bestehenden Funktionalitäten im Vordergrund.

Grosses Interesse von non-SAP- und SAP-Kunden
Wenige Tage nach der Publikation der Veranstaltung waren die fünfzig Plätze bereits komplett ausgebucht. Der daraufhin organisierte Zusatzevent konnte ebenfalls bis auf den letzten Platz ausgebucht werden. Dies zeigt, dass der Informationsbedarf von Kundenseite enorm ist. Eine durch IT-Logix durchgeführte Erhebung unter den Angemeldeten belegt, dass das Interesse von Seiten von SAP Bestandskunden ebenso gross ist wie das von Kunden aus dem non-SAP Umfeld.

Nutzen durch konkrete Handlungsempfehlung und Networking
Die Teilnehmenden schätzten vor allem die konkreten Handlungsempfehlungen in Bezug auf SAP BO 4.0 von Seiten IT-Logix. Auch der Nutzen vom Informationsaustausch zwischen Spezialisten und Kunden, sowie von Kunden untereinander wurde von Teilnehmerseite als positiv wahrgenommen. Das Feedback eines Teilnehmers aus dem Bankenumfeld: "Die Objektivität der Statements hat mich sehr beeindruckt. Es war nicht nur eine Verkaufsveranstaltung. Für mich war es interessant das ganze BO Portfolio und die Pipeline kennenzulernen".

Proaktive Information und langjährige Migrations-Expertise
Mit der proaktiven Informationsstrategie und dem tiefen technologischen und konzeptionellen Business Intelligence Verständnis positioniert sich IT-Logix als einer der führenden Schweizer Ansprechpartner in diesem Umfeld. IT-Logix hat unter Anderem langjährige Erfahrung bezüglich der Migration von SAP BusinessObjects Umgebungen. Ein selbst entwickeltes Best Practice Vorgehensmodell für Migrationen sichert dem Kunden Transparenz, Effizienz und Effektivität. IT-Logix verfügt über zahlreiche Kundenreferenzen in diesem Umfeld. Unabhängige Kundenbefragungen belegen die kontinuierlich sehr hohe Kundenorientierung und die Service-Qualität von IT-Logix.

Über IT-Logix: (http://www.it-logix.ch)
Die IT-Logix AG in Bern wurde 1991 gegründet, hat Geschäftsstellen in Zürich und Basel und befindet sich im Besitz des Managements. Nach dem Motto "Excellent Solutions - Informationen nutzbar machen" versteht sich IT-Logix als End-to-end-Dienstleister für professionelles Informationsmanagement, Business Intelligence-Lösungen und Data Warehousing. Die Firma arbeitet für Beratung und Schulung seit Jahren mit SAP (BusinessObjects) und Microsoft zusammen. IT-Logix ist SAP BusinessObjects Gold Channel Partner, SAP Special Expertise Partner (SEP) in Information Management, SEP in SAP BusinessObjects BI und betreibt in Bern ein Schulungszentrum.

Kontakt:

IT-Logix AG
Samuel Rentsch
CEO / Partner

Schwarzenburgstrasse 11
CH - 3007 Bern
Tel. +41 (0)848 848 058
Fax. +41 (0)848 848 059
srentsch@it-logix.ch

Das IT-Logix Business Frühstück auf fotodienst.ch im Bild:

Aussender: IT-Logix AG
Ansprechpartner: Samuel Rentsch